13A auf 12V (420W No Name)

die_batterie

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hi,

AMD X2 5600+
2GB 800MHz
8600GT
1x HDD
1x DVD

2x4-polig wäre noch frei und ein pci-e-Stecker exisitert nicht.
Was würde Sinn machen bzw. ohne neues Netzteil überhaupt funktionieren?
9600/9800GT? Mit neuem NT würde es wohl nicht mehr lohnen, noch in das System zu investieren!?

gruß,

die_batterie
 
Willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur ein ca. 400Watt Markennetzteil mit etwa 25A auf 12V ans Herz legen (Enermax, Bequiet, Seasonic, Corsair).
Dein jetziges NT ist in Zukunft zu schwach.

Mein Seasonic hat 2x 17A auf 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde über kurz oder lang in ein gutes NT investieren.

Viele richten sich nach den Watt Angaben und glauben sie haben ein gutes NT. Nur haben sie wohl noch nie ein hochwertiges Netzteil im Rechner gehabt. Gerade wenn Anforderungen steigen, sei es eine bessere Grafikkarte oder ein bissl OC der CPU kann es mit einem billigen NT zu Abstürzen kommen weil das NT leicht instabil in den Spannungen wird.

Man sollte immer bedenken das ein Netzteil primär der wichtigste Punkt im PC ist. Ohne eine ausreichende spannungsversorgung bringt dir die edelste Hardware nichts.

greetings
 
Erstens ist die vorhandene Hardware doch gar nicht so schlecht, und ein Netzteil lässt sich ja auch für das nächste System weiterverwenden.

Und founti hat vollkommen recht, ein Rechner mit einem schlechten Netzteil funktioniert so gut wie ein Auto mit schlechtem Sprit, oder du selbst, wenn du dich von Abfällen ernährst.
 
besser hätte ichs nicht sagen können ^^

finde auch das dein grundsystem auf jeden fall noch brauchbar ist. wenn du minimal investierst und dir ne neue grafikkarte gönnst (ja und halt n NT) haste noch ne ganze weile richtig spass mit dem system.
 
Danke für Eure Antworten! Also ein neues NT wäre schon zu empfehlen!? Welches genau? Und vor allem welche Graka? ^^ Graka sollte nicht über 110-120€ gehen. 9800GT von Leadtek oder so? ^^
 
Vom Netzteil her kann ich dir empfehlen was in meinem eigenen PC steckt - ein Enermax Pro82+ 425W, nicht zu teuer, nicht hörbar, und ich bin mir fast sicher, dass es sich im Moment so langweilt, dass es auch noch im übernächsten System laufen wird. Und besonders teuer ist es mit ~ 55 Euro nicht.

Bei der Grafikkarte würd ich bei den günstigeren 9800GT auch am ehesten zur Leadtek greifen. Wobei's eigentlich egal ist. Falls du den zwanziger für 'ne werksübertaktete Karte ausgeben willst, würd ich dir die ZOTAC AMP! nahelegen.
 
nt wahl mit dem enermax klingt meiner meinung nach auch brauchbar.

an grafikkarte haste die 9800er oder auch die 4830 oder ähnliches zur auswahl. so gross ist die qualitätsstreuung bei den herstellern nicht. finde ich zumindest. wobei auch ich meine favoriten habe weil ich dort z.b. gute erfahrungen mitm support etc gemacht habe *g*
 
Ich würde entweder eine 9800GT nehmen (achte auch darauf, das sie in 55nm gebaut ist), oder rd. 30€ mehr ausgeben und eine ca. 25% schnellere HD4850 holen.
Mit deinem jetzigen NT wird wohl keine der beiden laufen.
 
hab's mir fast gedacht mit dem NT. :headshot:

Ich würde jetzt mal die Vermutung anstellen, dass die HD4850 übertrieben wäre. Die 9600GT wäre vllt. schon zu schwach bzgl. des restlichen Systems!? Da bleibt ja nur noch die 9800GT! Die HD4830 ist ja etwa mit der 9800GT gleichzusetzen, ist jedoch noch teurer. Außerdem bin ich irgendwie eh eher der Nvidia-Verfechter..^^

Leadtek ist also zu empfehlen? Ich frage wegen Lautstärke und Temperatur. Mein Gehäuse hat keinen Zusatzlüfter und ist nicht das Größte. Die karte an sich passt aber..
 
Zurück
Oben