[Suche] LG GH22LS30 SATA - Firmware

ring0

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
291
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Update für meinen DVD-Brenner Klick. Es macht beim Brennen und anderen Anwendungen Probleme, wie aufhängen und abhackeln des Systems. Habe auf der LG Seite nichts gefunden.
Grüße ring0
 
wenn lg wie du sagst auf ihrer seite selbst kein update zu verfügung stellt, bezweifel ich das es eins gibt.
 

Anhänge

  • lg1.jpg
    lg1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.898
  • lg2.jpg
    lg2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1.330
Zuletzt bearbeitet:
Der GSA-H22L ist ein anderer (älterer) 18fach Brenner. Der hier genannte ist neu und ein 22fach Brenner. Es gibt hierfür anscheinend noch keine neue Firmware.
Schreib doch mal eine Mail an den Support http://de.lge.com/support/contact_gcsc.jsp
Edit: Versuch mal, ob du über den Gerätemanager noch eine andere Modellbezeichnung siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wird es als "SATA WDC WD64 SCSI Disk Device" beschrieben.
Also, es ist keine LG... beschreibung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir aber eher nach einer Western Digital Festplatte aus. An der richtigen Stelle nachgesehen? WDC ist Western Digital.
 
Stimmt. Dann habe ich noch zwei Einträge, einer davon ist ein Virtuelles Laufwerk.
"SATA HL-DT-STDVD-RAM SCSI CdRom Device" und "BARYL NKH63S1Q SCSI CdRom Device"
 
Der erste ist es. Leider wieder eine typische LG Bezeichnung, aus der man nicht auf die genaue Bezeichnung schliessen kann. Bleibt wohl nur eine Anfrage an den Support über den von mir weiter oben geposteten Link. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch, das Laufwerk an einen anderen SATA-Port anzuschliessen, wenn mehrere Controller auf dem Board sind, oder die Einstellung SATA als IDE zu wählen, wenn dein Bios diese Einstellung bietet.
 
Version 1.03 ist online!


Changelog:

1.01
- Improve Writing Strategy

1.02
- Improve Writing Strategy

1.03
- Improve readability
 
Version 2.00 ist online!


1.01
- Improve Writing Strategy

1.02
- Improve Writing Strategy

1.03
- Improve readability

2.00
- Support Windows 7
 
Zurück
Oben