• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare (CoD4) iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Wollte heute auf meinem Laptop CoD4 installieren und habe gleichdie neusten Patches drauf gemacht.
Leider kommt immer die Meldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.............".
Das Problem taucht nur auf im Multiplayer, der singelplayermodus geht ohne Probleme.
Hat jemand eine Lösung?

Laptop:
Sony Vaio VGN NR38Z

CPU: T5750
Ram: 3GB
Grafik: 8400M GT
OS: Vista Home Premium 32Bit

Grafikkartntreiber sind mehr oder minde aktuell.
 
Benenn die Datei mssmp3.asi im miles Verzeichnis mal in mssmp3.asi.bak um.

edit:

Falls noch nicht getan, schließ mal ein Mikrofon an den PC an, das hat auch schon einigen weitergeholfen. ^^

(zu spät)
 
Zuletzt bearbeitet:
steck mal bei dir hinten ein microfon ein..dann sollte das problem weg sein..versuchs einfach mal ;) ich versicher dir das es dann klappt!!!
 
Steck mal ein Microfon in deine Buchse,oder einen Kopfhörer ein. Unter vista muss Cod4 als Administrator laufen.
Ups....nur zweiter....lol...obwohl ich würde nicht ein microfon bei mir hinten reinstecken...das kann wehtun...lol

Gruss
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
weil vista hat bei cod4 irgwie einproblem mit dem realtek treiber^^
 
Das mit dem Treiber habe ich auch grad gelesen, hab den Treiber deinstalliert und die soundkarte deaktiviert, ging trotzdem nicht :(

Werd jetzt mal eure Tips befollgen.


Danke

Sascha
 
@opg

Nicht nur mit dem Realtek Treiber auch mit dem Sigmatel Treiber. Bei CoD5 übrigens das selbige Dilemma. Musste meinen Realtek treiber erst erneuern bevor es lief.
 
So das nachdem ich CoD4 jetzt wieder drauf habe half der Trick mit dem Headset anschließen :)

Danke
 
hehe super ;) viel spass beim zokken!!
 
Ich reinitiere das Topic mal:

Habe gleiches Problem, nur hilft bei mir weder das austauschen der mssmp3.asi noch ein Mikro an die Realtek Onboard karte zu schließen. Habe die Treiber für die Karte allerdings auch deinstalliert und sie im Bios abgeschaltet, gibt es mittlerweile doch mal eine andere Lösung ?

EDIt: Habe halt ne X-fi soundblaster drinne und nutze kein onboard sound, vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das oben beschrieben problem noch aktuell ist hab ich eine lösung dafür.

ich hab cod4 bisher ohne probleme unter winXP gespielt.
als ichs heute unter vista spielen wollte ging der multiplayer nicht wie oben beschrieben - iw3mp.exe macht proleme singleplayer funzt.

in deutschen foren hab ich dazu nix gefunden, aber irgendwann bin ich hierauf gestoßen :

http://www.gamespot.com/pc/action/callofduty4modernwarfare/show_msgs.php?topic_id=m-1-42405882&pid=939217

hab das beschrieben nicht auf anhieb gefunden, weil ich mich mit vista nicht auskenne also noch mal auf deutsch.

start -> systemsteuerung -> hardware und sound -> sound -> audiogeräte verwalten
rechts klick auf " lautsprecher " und ein häckchen bei " deaktivierte geräte anzeigen " setzen, dann oben auf " aufnahme " gehen und "stereomix " aktivieren.

das hat bei mir geholfen.
 
lolololololol das hab ich bei mir auch damals als cod 4 abgestürzt ist gemacht i-was mit stereomix danach ats gefunzt :)
 
mit der lösung von tmr sollte es klappten..hat bei mir auch funktioniert!
N0.gif
 
lol? schön werbung machen! :freak:
 
hey leute ;) ,
ehhm ich habe ein Problem :D : Ich konnte bis gestern Abend noch problemlos COD 4 online spielen.Dann habe ich mal Zombie Mod gespielt,was eigentlich ga nicht so geklappt hat,wurde manchmal rausgeschmissen (Grund: irgendein Befehl funktioniert nicht) .Danach hab ich COD 4 neugestartet,um wieder das normale COD 4 zu spielen.Ich habe bemerkt,dass wenn ich im Hauptmenü auf "Server beitreten" klicke,der Desktop geladen wird und da aufeinmal kam die Meldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr) " .Im vorhinein Headset habe ich angeschlossen und das mit der SOundverwaltung da,was ein User über mir geschrieben hat,habe ich ebenfalss gemacht,funktioniert aba irgendwie alles nicht mehr.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schonmal
Mfg
Freddy :)
 
Zurück
Oben