• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare (CoD4) iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.

hab den ordner gelöscht,geht nicht.Dann werde ich COD jetzt mal neuinstallieren -.- :(..woran könnte es denn gelegen haben,dass das aufeinmal nicht mehr geht ?wegen dem Zombie-Mod oO ?
MfG
 
Zombie-Mod war ja die einzige Änderung.

Ordner(kann auch anders heißen) gelöscht dort?
***\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\Snipefighter\mods\bs0d_zombie
 
ja ok...jetzt geht alels schief..ich hab COD deinstalliert (auch den ordner in "Programme" gelöscht ) ,aber wenn ich die CD einlege und das Menü erscheint,steht da nicht "installieren" ,sondern "Einzelspieler- , Mehrspielermodus starten und deinstallieren"?Häh,was ist das denn jetzt ?
 
Welches Windows hast Du? Hast Du wirklich deinstalliert, oder nur den Ordner gelöscht? Gehe in die Systemsteuerung/Programme. Ist dort noch COD4? Wenn ja, dort deinstallieren. Oder geht COD4 vielleicht doch noch? Denn eigentlich sollte der Tipp von bossbeelze genügen.

PS: Zwischendurch mal neustarten. Hilft oft.
 
ja ist deinstalliert.den pc hab ich acuh neugestartet.ist weder in C:programme,noch in den Systemseteuerungen -.- ...man ey ..was nun ?
Ergänzung ()

windows 7 professional hab ich 32 bit
 
Mir liegt die COD4 DVD gerade nicht vor. Wenn die DVD "Spiele" statt "Installation" anzeigt, geht das Spiel? Sonst versuche in die DVD per Explorer zu kommen. Rechtsklick aufs Laufwerk, im neuen Fenster öffnen. Suche dort oder in den Ordern nach einer Setup.exe und klicke diese.

Andere Idee, Systemwiederherstellung (Start/durchsuchen: Systemwiederherstellung). Dort einen Zeitpunkt wählen, wo noch alles in Ordnung war. Versuche dann auch das Profil zu sichern, sonst ist Rang 55 weg. Wie man das sichert steht in Punkt 5 hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/call-of-duty-4-faq-frequently-asked-questions.447953/ Es ist die Datei mpdata.
 
danke ich probeire es jetzt mal
Ergänzung ()

man ey !!! -.-
ich hab es wieder neu installiert und dasselbe problem tritt auf,nachdem ich auf "server beitreten "klicke, komtm die fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr " und ich werde aus dem spiel geschmissen -.-
Ergänzung ()

hab die patches bis 1.7 (1.6 und 1.7 ) auch installiert wieder,geht trotzdem nicht !! -.-
was ist das für eine Scheiße ?Mit keinem Spiel hat ich je solch Probleme -.-
Ergänzung ()

moin leute und frohe Weihnachten euch allen :) !
Mein STand der Dinge ist :
Ich habe alle eure Tipps befolgt:
-Ordner gelöscht (mods )
-neuinstalliert
-patches bis 1.7 installiert
-den neuesten Audiotreiber installiert
-mikrofon eingesteckt
-stereomix aktiviert (jetzt ist der iwie weg der stereomix,nachdem ich den neuesten realtek treiber installiert habe)

und COD 4 läuft immernocht nicht.Wenn ich ein eigenes Spiel( Server) aufmache kann ich diesen auch hochladen und drauf spielen,aber wenn ich im Hauptmenü auf "Server beitreten" klicke kommt "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr"

Was soll ich tun??ich hab kA wie ich DAS noch hinkriegen soll,mehr gibts da doch nciht zu machen -.-
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein Problem lösen :)
Vielen Dank schonmal :)
MfG
 
Und das zu Weihnachten, wo man Zeit zum Spielen hätte!

Wenn Du das Spiel komplett starten kannst und die Meldung iw3mp.exe kommt erst, wenn Du einen Server betrittst, liegt es wohl nicht an dem Realtek-Treiber-Mikro-Problem. Das taucht nämlich sofort nach Doppelklick auf. Das Spiel wird überhaupt nicht geladen. Das Phänomen habe ich übrigens auch auf einem frisch installiertem Win 7 Rechner. Dein Fehler wird also woanders liegen.

Wie wäre es mit einer Systemwiederherstellung, zu einem Punkt, wo noch alles ging? Z.B. zwei Wochen zurück?

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows, wenn der Fehler auftritt. Der iw3mp.exe-Fehler sollte dort protokolliert sein. Vielleicht sieht man in der Umgebung andere Verdächtige.

Edit: Hilft bei mir nicht, daher habe ich den Tipp schon wieder vergessen, aber dann will ich ihn dennoch nennen. Die Datei mssmp3.asi im miles Verzeichnis in mssmp3.asi.bak umbenennen. Dann fehlt allerdings die Hintergrundmusik. Ich finde es übrigens gut, dass Du deine Versuche zusammenfassend aufreihst. So hat man einen guten Überblick beim Tippgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja :( ...ja danke ;) ...ehm wenn ich das sytsem 2 wochen zurückstelle (systemwiederherstellung),sidnd dann dateien,die ich in dne 2 wochen gedownloadet habe,z.b. filme, weg ?wo kann man die ereignisanzeige aufrufen ?
ich werde heir weiterprobieren und so xD ...wird schon klappen.wie gesagt,nachdem ich Zombie-Mod gespielt habe,ging es nicht mehr ...wurde bei den Zombie-Maps aufgrund eines nicht funktionierenden Befehls rausgeschmissen,dann hatte ich keine lust mehr und wollte normal wieder spielen und dann ging es nicht mehr :( .
 
Ho ho ho!

Die Ereignisanzeige ist in der Systemsteuerung, Computerverwaltung (sitze gerade nicht an einem Win 7 Rechner aber die Win 7 Suchfunktion ist ganz gut).

Die Systemwiederherstellung verändert nur das System. Es werden keine Dokumente verändert. Also sämtliche Sachen von z.B. Office (E-Mails, doc, xls, pps) bleiben erhalten, genau wie Downloads (Video, MP3, ISO, RAR, Pdf) bleiben erhalten.

Selbst wenn - die Systemwiederherstellung kann komplett rückgängig gemacht werden.
 
geht alles nicht !:D
den Profilordner find ich net in den CoD 4 Ordnern.Naja egal,ich spiele eh viel lieber CS:S :) !
Trotzdem,vielen Dank euch allen für die Tipps und Lösungsvorschläge :)
 
hi hab nen HP Pavilion zd8000 laptop
mit ner ATI grafik karte 32 bit (win XP)

bei mir gibts das problem auch mit dem CoD 4 hab auch schon alle Tipps befolgt aber es klappen keine von den vorschlägen HELP!!!! das mit dem headset hab ich auch schon versucht :mad::(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch nochmal mehr Details. Du hast XP, also kann der "Realtek-Fehler" mit dem Mikro schonmal nicht greifen.

Hast Du von allem die neuesten Treiber installiert, passend zum Notebook? Dazu prüfst Du auf der Herstellerseite des Notebooks.

Hast Du Patch 1.7 für COD4 installiert? http://www.google.de/search?q=call+of+duty+1.7

Ist DirectX installiert? https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/


Edit: Generell sollte Windows XP auf dem neuesten Stand sein. Drückt man auf Windows-Update, darf nichts neues gefunden werden.
Im Gerätemanager dürfen keine Warnzeichen sein. Und generell sollte speziell zur ATI-Karte ein aktueller Treiber benutzt werden.

Tut mir Leid, das ist alles sehr vage. Aber per Forum geht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Passenden treiber habe ich heruntergeladen ... habe auch die Patches 1.6 und 1.7 heruntergeladen ...
DirectX habe ich ebenfalls..!

ich will COD 4 unbedingt wieder spielen .... aber es geht ja wahrscheinlich nicht -.- so ein shit ... ich lade mir immer die aktuellsten treiber runter
Ergänzung ()

ein moment bitte bin sofort wieder online habe aktuelle updates für mein Laptop erhalten
Ergänzung ()

brauche ich vielleicht irgendein programm ?? ... damit es geht .... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm? Nein, wüsste ich nicht. Hast Du da eine konkrete Idee, weil Du das ansprichst? Aber was anderes, geht der Singleplayer wenigstens? Oder überhaupt andere Spiele?

@ unter mir: Sorry, bei sowas setze ich mich mit Freunden zusammen und wir tüfteln zusammen rum. Per Forum geht sowas schlecht. Du siehst ja an Snipefighter oben, dass er es ganz aufgegeben hat. Ich mag es kaum aussprechen, aber manche würden dazu raten, Windows neu zu installieren. Wenn es dann aber immer noch nicht geht, bist Du garantiert superenttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Single Player Modus läuft einwandfrei und die anderen spiele auch!
Ergänzung ()

ich hatte noch nie so große probleme mit einem spiel als mit dem hier... mit anderen spielen hatte ich nie probleme..! Edit: Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben