Welche GTX 280

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
So jungs und mädels,
da mein Traum leider gestern verwehrt wurde mit meiner
GTX 260 AMP² für 272€ habe ich mit dazu bewogen eine GTX 280 zu kaufen, da
ich die schnauze voll hab mit dem "4870/260 welche ist besser bla." Nun aber
meine eigentliche Frage: Gibt es eine GTX 280 die besser ist als die Standart-Versionen,
damit meine ich z.B die neue GTX 260² von Zotac ist leiser,sparsamer und besser als
die erste Version. Will maxi. 399.- ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste
Den ganzen Kram mit Takt und Stromverbrauch kann man sich selbst in ein paar Minuten hinbasteln. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260
"BESSER"? Wodurch? Weil alle nach Referenzdesign bauen?

Meine billig-Zotac läuft mit 1.06V auf 700/1456/1100 (leise/schnell/kühl/stromsparend) und auf 1.12V mit 756/1512/1300 (leise/kühl/Stromsparend).
Die original 1.18V brauch ich gar nicht, und auf den standard-Takten kann ich sogar 1.03V anlegen (und damit meine ich die standard-3D-Takte und nicht die 2D-Take, die laufen sowieso mit 1.03V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, traue ich Edel-Grafikkarten.de nicht so. Ich mein woher soll ich
wissen ob sie wirklich leiser ist als die normale Version, und die Stromspannung kann
ich ehrlich gesagt auch nicht messen :)
 
Creeper_thE schrieb:
Also ehrlich gesagt, traue ich Edel-Grafikkarten.de nicht so. Ich mein woher soll ich
wissen ob sie wirklich leiser ist als die normale Version, und die Stromspannung kann
ich ehrlich gesagt auch nicht messen :)

Na, wenn du denen nicht traust nimm halt die billigste GTX280. ;)

Würde aber trotzdem die GTX260² voin Zotac nehmen...
 
Würde mich aber echt mal Interessieren ob jemand das schonmal einer getestet hat, ob die
wirklich leiser und sparsamer sind !
 
80 Watt etwa bringt Dir die Spannungs-Senkung von 1.18 auf 1.06V in standard-Takten. Lesen sie meinen Link, ich glaub der hat mit einem Stromprüfer nachgemessen. Das ist etwa 2 Minuten Arbeit am Bios + Leistungstest ob die Karte das auch verträgt. Kann echt jeder selbst machen, dazu braucht man die Edel-Junges nicht.
 
Und die Spannung selber runtersetzen kostet doch die Garantie oder?
Dann lieber eine kaufen, die schon einen niedrigen Spannungstakt hat, und sich über die Garantie freuen.
 
@ hardhunter : Schau mal auf die Uhr ! Wir haben um die gleiche Zeit gepostet ( 17:06 ) ! Ich habe es nicht nötig deinen Postinhalt zu kopieren.

@ fredsteller : Wenn das Geld etwas lockerer sitzt würde ich die "edle" Karte kaufen. Ansonsten tut es auch die billigste, die man auch übertakten kann.
 
hardhunter schrieb:
Und die Spannung selber runtersetzen kostet doch die Garantie oder?
Dann lieber eine kaufen, die schon einen niedrigen Spannungstakt hat, und sich über die Garantie freuen.

Die Spannungen zu den 2D-Takten kann man nicht senken, also wird die Graka IMMER bis zu dem Punkt kommen an dem man Flashen kann (macht man unter Dos im 2D-Takt), wenn man nicht so dämlich ist sich die Graka zu zerflashen gibts da überhaupt nix um das man sich nen Kopf machen müsste, denn höhere Spannungen als "erlaubt" anzulegen funktioniert ohne Hardware-Mod nicht. Man muss ja nicht gleich an allen Reglern die nibitor bietet gleichzeitig drehen, besonders nicht an denen von denen man keine Ahnung hat was sie bewirken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um keinen neuen Thread zu eröffnen nutze ich einfach mal diesen hier.

--------------------------------------

Und zwar möchte ich mir im nächsten Monat gern eine GTX280 kaufen. Aktuell besitze ich noch eine 7800GT von XFX, ich war mit der Karte mehr als Zufrieden, doch als 1680x1050 Spieler kommt die Karte nun Langsam in die Jahre.

Was taugen denn die GTX280 Karten von XFX im jetzigen Zeitalter?
Die Preise sind eigentlich in Ordnung wie ich finde.

Reicht mein 550W Be Quite Netzteil hierfür noch aus? Habe 2 Raid 0 Verbände, ein µATX Board(Asus P5E VM HDMI) und einen Q6600 verbaut.

Grüße
 
Die XFX tauchen genau so viel wie alle anderen, sie sind nach Referenzdesign gebaut und die Chips kommen alle vom gleichen Band.

Und ob Dein BQ reicht oder nicht, wirste sehen wenn Du die Karte anschließt. Rein rechnerisch reicht es dicke, praktisch haben alte BQ-Serien Probleme mit den 280er GTXn. Meins z.b. hat gestreikt sobald die Karte auf "Extra-Spannung" gegangen ist. Das was Du da aufzählst an Leistungs-Aufnahme ist übrigens Peanuts^^.
10 Watt pro Platte und 100 Watt für den Q66 wenn er übertaktet ist.
 
Naja ich lass mich Überraschen!

Der Prozzi läuft auf 3158Mhz. Die Spannung hab ich nicht mehr im Kopf(Habe die letzten Monate mehr meinem Auto als meinem Rechner gewidmet ;) )

Mal sehen ob die Karte überhaupt in mein Gehäuse passt, habe mir vor etlichen Monaten das "Rouge" von NZXT geleistet. Also rein Messtechnisch sollte es passen. Aber naja :p

Lg
 
Zurück
Oben