Welche leise Graka für 300 Watt Barebone

luschie

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe den SG33G6 Deluxe Barebone mit einem Intel Q6600.
Derzeit suche ich eine Grafikkarte, die das Netzteil mit 300 Watt nicht überlastet, in den Gehäuse passt und wichtig: leise ist. Ein zweiter PCI-Slot wäre vorhanden.
Anständig spielen sollte man damit aber auch können.

Würde da noch eine Ati Radeon 3870 passen , oder wäre das schon too much (von der Wattzahl her)?

Gibt es sowas?
Vielen Dank im Voraus!
 
HD4670 wäre sparsam...
Eine 9800GT müsste auch noch gehen...

Bei der HD4670 musste bisschen aufpassen und Erfahrungsberichte geben. Denn da gibts sowohl sehr leise als auch sehr laute Modelle.
Eigentlich wäre die Karte auch problemlos passiv kühlbar, aber da hat sich bisher noch kein Hersteller zu bereiterklärt.

Die 9800GT ist ja quasi selbsterklärend^^
Bissl schneller, bissl hungriger...

Wieviel Platz haste denn im Gehäuse?
Die HD4670 ist mit 17cm nichts Besonderes...
 
KSTC: Danke schon einmal dafür. Die 4350 wäre dann von der Leistung doch etwas zu schwach. Die HD4670 mit knapp 9000 im 3DMark 2006 schon besser.


Lar337:

Hier kann man den Platz ungefähr erkennen. In der Tiefe geht das Gerät genau 30cm.
http://www.trustedreviews.com/pcs/review/2008/01/21/Shuttle-XPC-Glamor-SG33G6-Deluxe/p4

In dem Review sehe ich, dass eine 9800GT vom Strom her noch passen würde, die liegt ja ungefähr wie die 3870, oder?

Gibt es da irgendwelche leisen Modelle, die mir jemand empfehlen kann?
 
Da sie haupsächlich auf der 8800GT basiert, ist sie 5-20% schneller, je nach Anwendung.

XShocker22
 
eine 9800 GT ist doch niemals 20% schneller als eine 8800 Gt ... fast alle Hersteller nennen ihre 8800Gt einfach in 9800GT um ... heißt also ob 88 oder 98 ist völlig egal weil es die selbe karte ist.
 
Eben. Also ich finde deinen Vorschlag bisher eigentlich am besten. Die HD 3870 müsste Leistungsmäßig noch passen und ist auch bis zu über 30% schneller als die HD4670.

In den CB-Tests sehe ich gerade, dass sie relativ laut sein soll. Kann ich aber nur verneinen. Bei meinem Kumpel ist sie nicht zu hören!
 
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte mit meinem Post, dass die auf einer 8800GT basiert und 5-20% schneller als eine 3870 ist. ;)

XShocker22
 
Oh, Tatsache. XShocker22 hat recht. Die 9800GT braucht genau gleich viel Saft unter lasst wie die HD3870, ist aber ~5-20% schneller. Dann ist es klar. die 9800GT ist deine Wahl.

Alternative wäre die ein bisschen schnellere HD4830 die bald verfügbar sein müsste. Die Verbraucht nochmal ein bisschen weniger und hat so ~5% mehr Leistung wie die 9800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Und ein 300 Watt Netzteil verkraftet eine 9800? Kennt jemand eine leise 9800er?
 
..und wieviel Platz vorhanden ist (nicht die Länge sondern die Höhe bzw. Tiefe).

Am Netzteil direkt.
 
Hallo,
hier ich nochmal:


Shuttle PC50 Netzteil

Max. Gesamtleistung
300 Watt
Anzahl Lüfter 2 x Delta EFB0412MD
Abmessungen 190 (L) x 82 (B) x 43 (H) mm
+3.3 Volt max. 14.5 Amp
+5 Volt max. 19.0 Amp
+12 Volt A max. 8.0 Amp
+12 Volt B max. 13.5 Amp
Combined Power 3.3 und 5 Volt 110 Watt

Platz scheint ein Problem zu sein: Kartenlänge 13cm. Kartenhöhe 10 cm, und Breite ab dem Slot aus 4 cm.

Tipps?
 
PS: Möglicherweise passt auch eine längere karte, aber da bin ich mir nicht so 100pro sicher, weil eventuell die Laufwerke daneben liegen.
 
Zurück
Oben