Tool zur Netzwerk/Internetüberwachung gesucht

gojomo

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
198
Ich habe eine DSL 16.000 Leitung.
Hin und wieder habe ich aber das Problem das die Leitung extrem Langsam wird. Allerdings nur auf meinem Laptop. Auf dem Desktop PC bleibt der Speed konstant hoch.

Es liegt also nicht am Anschluss.

Es ist egal ob der Laptop per WLAN oder Kabel zum Router verbunden.

Es liegt also auch nicht am WLAN.

Meine Vermutung ist, das ich irgendein Programm installiert habe, welches entweder große Updates zieht, oder irgendein Trojaner der meine Bandbreite klaut.

Im TaskManager von Vista, kann man zwar die Netzwerkauslastung sehen, jedoch nicht. Welches Programm oder welcher Dienst ihn verursacht.

Meine Frage an euch : Gibt es irgendein Tool was anzeigt wie meine Internetbandbreite auf meine laufenden Anwendungen aufgeteilt wird ?
 
Zurück
Oben