• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eyetoy Kamera an den PC

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Eyetoy Kamera an den PC ???

Hi ich habe heute versucht meine Eyetoy Kamera an meinen PC anzuschließen. Das geht auch ganz gut das es ja ein usb gerät ist, aber es fehlen die Treiber !

Jetzt meine Frage, weiss irgend jemand wo ich den Treiber dafür finde ?

Die Kamera ist von Nam Tai. Aber ich habe nichts dazu gefunden. Also bitte helft mir.

mfg

hemorieder
 
Von Nam-Tei wo steht denn das? Wenn ich meine Eye Toy Cam in den USB Port stecke kommt die Meldung von einer "Logitech Eye Toy Cam".
 
Nam Toy Electronics ist wirklich der Hersteller, möglicherweise eine Tochtergesellschaft von Logitech im fernen Asien. Treiber bieten sie keine an, habe ja nicht einmal deren Webseite ausfindig machen können.
Die Sache ist, nicht der Treiber ist erforderlich um zu spielen, sondern eine passende Software, in meinen Augen ist das Eye Toy eine gewöhnliche Webcam, nur die Software macht´s.
 
es gibt von terratech auch einen eye toy clon für PC....
das ganze nennt sich move2play (gibts mit und ohne webcam, falls man schon eine hat)
cu all
lufkin
 
aber so eine richtige lösung für mein Problem gibt es nicht ? oder ?
 
ich denk nich...
wie schon erwähnt wurde...die eye toy kamera is ne normale web cam soweit ich weiß. die sache is n software prob....
cu all
lufkin
 
@Crazy_Bon

1.Nam Tai Electronics und nicht Nam Toy Electronics ist der Hersteller

2. http://www.namtai.com/ link zum Hersteller

PS : von TREIBERN für WIN aber nix zusehen,warum auch - denke mit Deiner IDEE zur CAM Benutzung hast RECHT

mfg HOPELESS
 
Bei WinXP : Versuch mal die Kamera über den Windows-Assistenten als Standartwebcam zu installieren : Einstellungen->Systemsteuerung->Hardware->Hardware->"Ja die Hardware wurde bereits angeschlossen"-> und versuch dann einen Standart-WinXP-Treiber dafür "aufzuzwingen" - vielleicht läuft sie auch mit diesem.

EDIT : In diesem Thread :
http://www.eurogamer.net/forum_thread_posts.php?thread_id=4373&forum_id=1
hat jemand daselbe Problem mit der Eyetoy-Kamera und hat schon reihenweise Logitech-Webcam-Treiber probiert (da es eine Tochterfirma von Logitech sein soll angeblich) - geht aber auch nicht.

EDIT 2 : Möglicherweise einen Treiber gefunden : http://www.totallydrivers.com/forum/thread.asp?id=2995
Siehe auch : http://www.darling-china.com/download.htm PCC_XP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es ist eine normale Webcam, die Treiber wie oben beschrieben funktionieren nicht in Verbindung mit meinem XP.

Schonmal jemand diesen EyeToy Clone auf dem PC gespielt ?
 
Ist aber auch ne dumme Idee....
Hat jemand von euch schonmal nen Playstation 2 Kontroller an den PC angeschlossen ? Oder nen Gamecube Controller .... Wer die Zeit hat :D
 
Ist aber auch ne dumme Idee....
Hat jemand von euch schonmal nen Playstation 2 Kontroller an den PC angeschlossen ? Oder nen Gamecube Controller .... Wer die Zeit hat
Wieso dumme Idee?Ich hab mir für den Gameport schon ne Schaltung gebaut damit ich meinen guten alten Competition Pro Joystick (C64,Amiga) am PC betreiben kann.
 
Original erstellt von Aixem
Ist aber auch ne dumme Idee....
Hat jemand von euch schonmal nen Playstation 2 Kontroller an den PC angeschlossen ? Oder nen Gamecube Controller .... Wer die Zeit hat :D
Kein Problem, lass mir mal kurz Zeit und ich feile alles zum USB-Anschluss um. :D
 
Naja oder man kauft sich einen Adapter, die es ja haufenweise dafür gibt. Gibt halt keinen für so eine Kamera. Aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis jemand die Logitech Treiber umgschrieben hat. Gut gibt zwar keine Software auf dem PC dafür aber die Eye Toy Kamera ist so hochwertig da lohnt bestimmt der Aufwand. :D
 
Original erstellt von Aixem
Ist aber auch ne dumme Idee....
Hat jemand von euch schonmal nen Playstation 2 Kontroller an den PC angeschlossen ? Oder nen Gamecube Controller .... Wer die Zeit hat :D


Also ich hab nen PS2 Pad am PC und das is echt genial :D

Also vonwegen das lohnt sich net oder so: Lohnt sich wohl :p



Zu deinem Cam Problem: Ich würde auch mal versuchen irgenwelche treiber aufzuzwingen (probier mal die von Logitech cams?!)
Könnte halt nen sehr zeitaufwendiges Unterfangen werden!
 
Könnte man das net mit nem Emulator machn?
 
da müsstes du ja nen PS2 emu haben..und da gibts keine funktionierenden.
es gibt n paar experimentelle die aber nur mit einigen demos laufen....
außerdem gibt es ja auch so genug hochwertige webcams muß ja nich die eye toy cam sein.:D
cu all
lufkin
 
Aber nochmal ihr wollt immer noch die EyeToy Kamera von der PS2 an den PC anschliessen. Um damit eine minderwertige WebCam zu bekommen ?
An Software / Treiber mangelt es ja anscheinend auch.
 
Ich wollte nur mitteilen das es jetzt einen Treiber gibt, ich habe ihn eben installiert und es geht wunderbar, die Quali ist top ! Hier der link zur Beschreibung !

Link

Viel Spass !

mfg

hemorieder
 
Zurück
Oben