Lohnt sich FastPath bei DSL6000 ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi Leute ,

Imo bin ich bei Tele 2 und werde im neuen Jahr auf die Telekom wechseln ( auch 6000er )
Nun heißt es ja die Beauftragung von FastPath erfolgt über die Telekom , soweit der Telefonanschluss noch bei denen besteht .
Ist das bei Tele2 genauso möglich ? Habe schon eine Anfrage an Tele 2 gesendet und seit 5 Tagen keine Antwort bekommen :(

Die Ping-Zeiten im Haus schwanken zwischen 49 und 80 , bei CoD4 fliege ich auch oft aus den Karten , da " der Server nur geringe Pingwerte gestattet "

Denkt ihr die "nur" 1,02 Euro lohnen sich und bringen eine Verbesserung bzw. einen Flaschenhals weniger ? Dann limitiert nur noch der Skill :evillol:

Welche Nachteile entstehen eigentlich dabei ?
 
Nachteile entstehen keine.
Wenn deine Leitung mit 6000 schon am Ende ist, kann es aber durchaus sein, das kein Fastpath geschaltet werden kann.
 
DSL16000 ist technisch problemlos möglich und wird auch ausgereizt teilte mir der freundliche T-Com Mitarbeiter nach einer Vermessung der Leitung mit .

Da die Telekom immer etwas mehr Sicherheitsreserven einbezieht dürfte das bestimmt nicht der Fall sein .
 
wenn 16000 technisch möglich ist ,kannst du auch gleich auf 16000 schalten lassen.
 
Bei der T-Com kosten die halt gleich 10 Euro mehr , und das ist es mir nicht wert .

Bin ja noch nie an Grenzen gestoßen .

Dass der Ping bei 16000 wieder etwa auf ISDN-Niveau sinkt ist mir klar .
 
dann nimm 6000 er mit fast path wenn dir die 10 euro aufpreis nicht wert sind.
bringt eher vorteile als nachteile .
 
Was hat der Ping mit DSLXXXX(X) zu tun? Nichts. Der Durchsatz deiner Leitung hat nichts mit dem Ping zu tun. Ab DSL (1k) steigt dein Ping nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastpath lohnt, weil eine hohe Transferrate nicht gleichzeitig niedriger Ping bedeutet.
 
Also es hat wirklich keine Nachteile ?

Ausserdem hat mir der Mitarbeiter gesagt dass sie zum Januar nochmal die Preise senken , ich kriege dann einen günstigeren oder kann gleich auf 16000 wechseln :evillol:
 
Hast eigentlich Recht ;)

Jedoch gibt es auch gerade erst seit dieser Woche ein befristetes Angebot mit 120 Euro Extra-Gutschrift oder 3 Monate keine Grundgebühr . Zusätzlich zu den 100 Euro Wechselgutschrift .
Die dürfte ich dann noch mitnehmen und auch automatisch auf den günstigeren Tarif ( im 6000er ) switchen .

Schon gehört , nein oder ? :)
 
Was uwe-b schreibt stimmt schon. Bei T-DSL16000 ist fast path schon mit drin, und das wird bis 18dB Dämpfung geschaltet. Aber bei DSL6000, was ebenfalls bis 18dB geschaltet wird ist es so, dass Fast Path nur bis zu einer Dämpfung von 15dB geschaltet wird.

Bringen wirds natürlich was, denn statt 50er pings hättest du dann halt so 10-20ms, je nachdem wo hin halt.
 
Bei DSL 6000 bekommst du bei T-DSL wahrscheinlich kein FP geschaltet und müsstest eine Stufe runter in der Bandbreite. Bei dir - DSL 3000 , Versuch ist es aber wert, den irren ist affig ;-)
 
Zurück
Oben