Billige AGP Karte zum Spielen

proximus22

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
28
Hallo, da meine alte 9800Pro kaputt gegangen ist möchte ich mir gerne ne neue Karte holen. Sie sollte leise sein und für Spiele vll auch noch reichen. Habe 3 Gigahertz und 1Gig Ram. Welche Karte lohnt sich da? 7600Gt oder 1600 von ATI?
 
Ja P4. Gibts da auch noch andere Alternativen, vll ne 6800 GT? Möchte so um die 50 Euro ausgeben
 
Ich würde Dir diese HD3650 oder diese HD2600XT empfehlen. Die kostet beide knappe 60€ und lassen eigentlich jede 7600er oder 6800er Geforce im Regen stehen. Würde an Deiner Stelle nicht zu einer 7er oder 6er Geforce greifen. Übrigens sind beide Karten sehr Leise und brauchen wenig Strom.

Alternativ könntest Du noch schauen ob Du eine gebrauchte x1950pro als AGP Version in Ebay oder so findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich mir Sapphire Hd 3650 gekauft aber werde sie wieder umschicken, da sie mir viel zu laut ist. Der Lüfter ist einfach zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dir am besten eine mit Referenzdesign holen von Sapphire oder so, da sind die Lüfter meist leise... KLICK
Ausserdem kann man mit Rivatuner die Lüfterdrehzahl selbst festlegen und somit einen leisen Betriebe gewährleisten falls nichts mehr anderes hilft...
DIE HIER und DIE HIER sind passiv gekühlt und nicht zu hören wenns wirklich extrem leise sein soll, wobei die Sapphire HD3650 auch so gut wie unhörbar sein sollte. Oder eben eine andere HD3650, such halt mal nach Tests, die haben ja alle verschiedene Kühler.

Was ich auch noch empfehlen kann ist diese HD3850 ist das schnellste was man noch für den AGP Port bekommen kann allerdings mit fast 100€ auch reichlich teuer und würd sich bei Deinem Prozessor nicht wirklich lohnen.

@Lübke:
Hab ich auch gemerkt und hab dann meinen Beitrag editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau das stimmt eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht mehr für den AGP Slot aufzurüsten. Aber nun ist seine Karte halt mal kaputt. Allerdings würde ich mir before ich die Geforce 6200 hole lieber noch ne HD3450 oder HD2400 holen für 40€ oder so weil die GF6200 ist halt schon arg lahm.

Spontan würde mir noch eine x1650Pro einfallen die für knapp unter 50€ zu haben ist und deutlich schneller als eine 9800er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komme ich bei deinen Preisen nicht mit. In der Bucht kosten die Grafikkarten (auch gebraucht) alle mehr als deine Preisvorstellungen.
 
Jo das stimmt, aber wie schon erwähnt ich würde unter HD3650/2600XT/Geforce8600 Niveau nicht gehen und lieber 20€ mehr hinlegen obwohl es sich nicht lohnt für 250€ könnte man den kompletten Rechner (Mainboard, CPU, Speicher, Graka) einigermaßen auf aktuelles Niveau bringen.
 
ja allerdings möchte ich nicht soviel ausgeben. mir reicht der pc vorerst noch.
 
ob du jetzt 60,- € ausgibst und nen langsamen pc hast, oder 120,- € und nen deutlich schnelleren und moderneren pc... finde da sind die zusätzlichen 60,- € gut angelegt.

wie gesagt, 60,- € sind ziemlich viel für einen alten p4. wirklich schnell wird der leider so oder so nicht. wenn er einfach nur funktionieren soll, dann versuche lieber was billiges gebrauchtes zu bekommen.
 
aber wenn ich mir jetzt ein mainboard und ne neue grafikakrte kaufe, passen dann meine alten teile von aldi pc überhaupt dadrauf alle?
 
Richtig die kannste an nen Dummen in der Bucht los werden... wie gesagt für 250€ wäre z.B. sowas hier drin:

Gigabyte GA-MA78GM-SH2 65,84€
AMD X2 5400+ Black Edition 63,90€
MDT 2048MB DDR2 800 Kit 20,12€
Sapphire HD4670 68,20€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 11,58€

Macht 229,64€. Mehr Leistung für so wenig Kohle hats wohl bisher selten gegeben. Damit kann man ausserdem jedes aktuelle Spiel spielen und der Prozessor hat nen offenen Multiplikator mit welchem man ohne Probleme noch übertakten kann falls die Leistung einem nicht mehr reicht. Grafikkarte, DVD-ROM/Brenner, Gehäuse und Netzteil kannste denke ich von dem Aldi Gerät wieder mitverwenden.

Wenn Du die Grafikkarte weg lässt sind es halt nur 161,44, was Du ohne weiteres machen kannst da dass Mainboard eine HD3200 onboard hat, allerdings ist die Onboard Graka auch nicht unbedingt der Brüller, aber trotzdem um einiges schneller wie Deine alte 9800er
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Boards sind da zu empfehlen? Passen denn da auch dann die anderen Komponenten wie CPU oder Ram drauf?
 
Zurück
Oben