Wo kann ich als Schüler bissel geld verdienen

gudde1234

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
hallo
hab mich neu in dem forum angemeldet und finde es super hier meine frage
ich bin 15 und möchte gern bissel geld verdienen für meine 125 er wie könnt ich des machen wollte im toom oder so fragen aber hab mich net gedraut da es angeblich ab 16 sein soll stimmt des oder geht des auch mit 15



danke im vorraus

Gudde1234
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

fragen aber hab mich net gedraut
Fragen kostet nichts. Also hingehen und jemanden ansprechen oder anrufen.
Zeitungsausträger sind auch immer gesucht.

PS: Wenn du ein paar Mal Groß- und Kleinschreibung beachtest und Satzzeichen machst, ist der Text viel verständlicher.
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

da gibt es nur einen weg
nachfragen
die werden dich nicht auffressen

ich meine das solche sachen erst ab 16 sind, aber du kannst einfach fragen das ist das einfachste
du schaust auf der internet seite nach das könnte sowas auch stehen
jep zeitungs austräger werden immer gesucht
oder in der gärntnerei, sachen durch die gegend tragen. blumgiesen etc
der mit der groß und klein schreibung mach ich auch nicht, zu faul^^
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Evt. könntest du ja auch Zeitungen austragen oder so. Da weiß ich aber auch nicht, ob es erst ab 16 geht.
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

ironie on: gründe eine firma mit einem pfiffigen konzept und versuch das neue medium internet für deine zwecke gewinnorientiert einzusetzen. (vermittlung von alleinstehenden rentnern --> wachsender markt :) )

Nein, Spaß beiseite. Mit 15 würde ich, je nachdem was du magst, Rasenmähen oder Hunde ausführen, Einkäufe auf Bestellung oder Zeitung austragen. (Am besten auf Empfehlungen arbeiten; machst Du deine sache gut, bekommst du mehr arbeit)

Du bist in dem richtigen alter um selber festzustellen, ob sich schweiß für Geld lohnt oder nicht.
Wenn DU Dir für nichst zu schade bist, kommst du zu was.... versprochen. (Gesetz der großen Zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Das Problem ist das man RICHTIG (sprich TOOM oder sowas) erst ab 16 machen darf! Und die Firmen wollen eig. keinen der 16 ist die nehmen im Regelfall erst Leute ab 18 (weil zuverlässiger und nicht so strenge Arbeitsschutzbestimmungen und sowas). Meine Ex-Freundin (die zu dem Zeitpunkt 17 war) hat ÜBERALL ne Abfuhr bekommen. Hat immer gesagt bekommen: Wenn du 18 bist kannste dich nochmal bewerben!

Würde dann auch sowas machen wie Hunde ausführen; Einkäufe machen etc. halt sachen die du von Privat Leuten machen kannst! Oder halt Zeitungen austragen aber da drauf achten das das auf einen deiner Elternteile läuft weil sonst darfst du das eig. auch noch nicht tun!

edit: 125 soll wahrscheinlich ne 125ccm Maschine sein die er sich mit 16 kaufen will um bis 18 keine Probezeit mehr zu haben ;)

Gruß
knuddelbaer
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

motorrad schein a1^^, den 125ger schein halt^^
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

die 125 ist seine erste motorisierte Freiheit ^^ die gute alte 125er :)
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Mit 15 ist es schwer was zu kriegen, habe damals in einem Schuhgeschäft gearbeitet. 6 Wochen in den großen Ferien und ich hatte die Hälfte meines ESCOM-PCs finanziert...

Versuchs über Vitamin B, so werden die meisten guten Ferienjobs vergeben. Du hast sicher nen OPA, Onkel oder sonstwen der irgendwo jemanden kennt...

Für nen Bürojob halte ich dich augrund deiner Rechtschreibung allerdings für ungeeignet :D
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Also Zeitungsausträger werden immer gesucht! Allerdings sollte dir klar sein, dass es nen scheiß Job ist, bei jedem Wetter, und jenachdem auch Sonntags Morgens (Bild am Sonntag usw.) rauszu müssen, net auschschlafen usw. Außerdem ist der Lohn bei kleinen Werbeblättchen sehr gering, bis da was zusammenkommt im Monat biste Pro Samstag 4 Stunden unterwegs.
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Eine weitere Möglichkeit wäre Nachhilfe geben. Da findet sich immer irgendwer der auf Hilfe angewiesen ist, vorausgesetzt man ist in der Lage sich auch außerhalb der Schule mit schulischen Themen zu beschäftigen. Probleme wie schlechtes Wetter oder frühes Aufstehen gibt´s da sicherlich nicht.

MfG
Rumpelstielzchen
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Zwischen 15 und 18 Jahren dürfen Schüler bis zu acht Stunden täglich, aber nur in dem Zeitraum von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr arbeiten. Arbeit an Samstagen und Sonntagen ist verboten. Es gelten Einschränkungen bei gefährlichen Tätigkeiten. Die Beschäftigungsdauer darf insgesamt 20 Arbeitstage nicht überschreiten.
Diese darf keine Gesundheitsgefährdung bedeuten und den Schulbesuch nicht beeinträchtigen.
Was bei 8 Stunden am Tag ja nicht geht, deshalb nur in den Ferien und dann insgesamt 20 Arbeitstage/Jahr.
Neben der Schule gelten die gleichen Bedingungen wie bei Kindern, (ab 13 – 14 Jahre) diese dürfen nur leichte Tätigkeiten mit Zustimmung der Eltern bis zu zwei Stunden am Tag ausüben.

Wer ist Kind, wer ist Jugendlicher?

Kind ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.

Jugendlicher ist, wer 15 Jahre aber noch nicht 18 Jahre alt ist.


Für vollzeitschulpflichtige Jugendliche finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.
Allgemeine Regelungen

Grundsätzlich ist die Beschäftigung von Kindern verboten!
Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten der Taschengeldaufbesserung.

Aber, wer darf was?

Kinder 13- aber noch nicht 15- jährig und vollzeitschulpflichtige Jugendliche ab 15 Jahren bis zur Vollendung der 10- jährigen Schulpflicht (in NRW)

dürfen mit einer Reihe von Tätigkeiten beschäftigt werden, wie z.B.

dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern etc., mit Handreichungen beim Sport, mit Tätigkeiten bei nicht gewerblichen Auktionen Veranstaltungen von Vereinen und Parteien etc.
Bei der Beschäftigung ist zu beachten, dass

die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist,
ausschließlich an Werktagen (montags-samstags),
nur zwischen 8.00 Uhr morgens und 18.00 Uhr abends,
nicht während der Schulzeit, nicht vor dem Schulunterricht und
nicht länger als zwei Stunden täglich erfolgt.


Wichtig! Die Beschäftigung darf nicht zum Nachteil der schulischen Leistungen führen.

Das Verbot der Beschäftigung von Kindern gilt ebenfalls nicht im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums während der Vollzeitschulpflicht.

Vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen während der Schulferien für 4 Wochen im Kalenderjahr in Ferienjobs beschäftigt werden.

Mehr Infos:
http://www.jugendarbeitsschutz.de/index_html.html
In anderen Bundesländern können andere Gesetze beim Jugendarbeitschutz bestehen?

@Zonte_Von_Mott
Arbeit an Samstagen und Sonntagen ist verboten.
Auch Zeitungen austragen vor dem Schulbeginn darf man nicht, nur in den Ferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

ich würde bei örtlichen klein betrieben nachfragen
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Aber Bild am Sonntag verteilen ist ne Selbständigkeit, desswegen geht das i.O.
Dazu musst Du ein Gewerbe beim Finanzamt anmelden.

Ein Schüler kann auch als Selbstständiger arbeiten. Das bedeutet, er hat mehrere Auftraggeber und ist im Wesentlichen nicht weisungsgebunden. Hier muss dem Finanzamt gegenüber die Eröffnung des Betriebes anzeigen. Hierzu gibt es einen Fragebogen. Der Gewinn aus einer solchen Tätigkeit wird durch eine so genannte Einnahme-/Überschussrechnung ermittelt.

Honorarrechnungen von Selbstständigen müssen grundsätzlich Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ausweisen.
 
AW: Wo kan ich als Schüler bissel geld verdienen

Bei BAMS läuft das auch so, die machen das soweit cih weiß für einen, und man muss auhc Steuern abdrücken, hab nur leider grad keien Rechnung mehr von der BAMS da, wo das draufsteht.
 
Hay hier ist INIRV4N4-33I....
ICH hab mal eine frage ... iCh und mein Freund ziehen bald zusammen ... und daher das ich noch 17 bin ...und meine neue schule anfange möchte ich ein bissel verdienen das es nicht nur mein freund machen muss ... Ich bin 17 aber möchte auch nicht wirklich Verkauf machen ...da hab ich schon oft schlechte Erfahrungen gemacht ....wie kann man noch bissel verdienen ...es muss auch Spaß machen .

Würde mich auf Antworten freuen .
liebe grüße INIRV4N4-33I
 
Woher sollen wir wissen, was dir Spaß macht wie kennen dich nicht ;).

Was machst du den gerne?

Im Verkauf bzw. Einzelhandel (Regale einräumen ist nicht verkaufen) ist es aber am einfachsten einen Platz als Aushilfe zu bekommen, da dort das Angebot auch einfach viel größer ist.

Gruß
 
Zurück
Oben