Wo kann ich als Schüler bissel geld verdienen

Ich war mit 16 Leiter eines Regalverräumer Teams eines Tochterunternehmens der REWE Gruppe. Afaik durfte ich niemanden unter 16 einstellen. In dem Alter ist es relativ schwer an gut bezahlte Arbeit zu kommen. Je nach Interessen und Qualifikation würde ich es einfach mit Initiativbewerbungen probieren. Als Arbeitgeber wäre es mir persönlich egal ob ein 16 oder 24 Jähriger eine Aushilfsstelle besetzt. Gesetz dem Fall du hast etwas, das du zu Geld machen kannst =)

Zeitungen austragen ist ebenfalls eine Option. Damit meine ich richtige Zeitungen oder Magazine, keine Werbeprospekte. Ein Kumpel von mir hat Abonnements irgendeines Verlags verteilt (Sport und Computerzeitschriften etc. pp.) und ich war erstaunt wieviel Geld er dafür bekommen hat.
 
versuchs doch mal bei Zeitarbeitsfirmen, Die stellen vor allem für die Ferien immer gerne auch Schüler ein :)
 
Es gibt doch soooo viele Sachen die man machen kann. Mal in der Nachbarschaft nachfragen, ob der Rasen gemäht, das Kind gehütet, der Hund ausgeführt, das Auto geputzt werden muss ;) Zeitungen austragen wurde ja schon vorgeschlagen. Ist aber echt ein schei*** Job :D Oder wenn du in einem Fach besonders gut bist - nachhilfe geben? Es gibt bestimmt immer jüngere Schüler die hilfe brauchen!
 
Zurück
Oben