Telekom versucht Kundenbindung in Ballungsräumen

noway

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.467
Hi!

Eben stand bei mir eine Dame von der Telekom vor der Tür, die mir einen günstigeren Tarif versprach. Sofort schellten bei mir natürlich alle Alarmglocken - und ich habe ihr dann, nachdem sie mir alles erklärt hatte gesagt, dass ich das wenn dann selber im T- Punkt veranlassen würde.

Danach habe ich gleich mal bei der Telekom angerufen und mich informiert. Es gibt dieses Angebot tatsächlich. Im Moment habe ich Call an Surf Basic mit Internetflatrate. Da lande ich so im Monat zwischen 34 und 38€.

In Ballungsgebieten hat die T-Com jetzt den Preis für Call an Surf Comfort mit Internet/ Telefon Flat auf 34€ gesenket, also ~ 5€ billiger, als in den nicht Ballungsgebieten - wo die Leutz keine andere Wahl haben.

Naja, nur so für alle die es vielleicht interessiert. Ich bin eher unschlüssig, ob ich auf das Angebot eingehe, denn die Mindestvertragslaufzeit (24M) beginnt dann ja wieder von neuem.

Btw, fall hier jemand von der T-Com mitliest, ich finds höchst unseriös sowas an der Haustür anzubieten. Eine Mail/ einen Brief hätte ich sehr viel besser gefunden. Wer macht den bitte noch Geschäfte an der Haustür? ;)

lg
 
Was regst du dich auf ? So läuft es nun mal ...

Btw : ich habe heute erst einen neuen DSL-Vertrag mit Call&Surf Comfort 6000 für 34,99 Euro + 100 Euro Gutschrift abgeschlossen , und ich wohne auf dem Land .

Die angesprochenen 5 Euro gibt es erst seit dieser Woche im T-Punkt für jeden .
 
Ja und? Ich wurde an der Haustür schon von Arcor und 1&1 belästigt, daraufhin habe ich ihnen jeweils gesagt das ich schon Kunde bei denen sei (bin zwar bei der Telekom und sehr zufrieden, aber das wissen die ja nicht) und sie haben mich in Ruhe gelassen.
Also wirklich neu und überraschend ist das nicht.
 
@And1.G : Glaube ich nicht .

Wenn du die Vertragslaufzeit ( 2 Jahre ) neu beginnen lässt ist der Wechel allerdings kein Problem .
Preislich liegt die Telekom ja jetzt auch wieder besser , dank Regiozuschlag & Co .
 
Ja, aber dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit von neuem...

Warum ich mich aufrege? Wirklich aufregen tue ich mich nicht. Ich finds nur einfach ein unseriöses Gebahren weiter nichts. Ein Flyer in der nächsten Rechnung wäre besser gewesen. Ich will weder angerufen, noch zu Hause aufgesucht werden. Da schrillen sicherlich nicht nur bei mir alle Alarmglocken...

Mehr nicht! Ich habe auch nie gesagt, dass das neu ist, aber die Telekom hat es imho noch nicht gemacht. Von den anderen Providern kenne ich das auch.

Ansonsten wollte ich allen, die noch nicht beglückt wurden die frohe Nachricht mitteilen. ;)

lg
 
Wer macht bitte für diesen Verein hier Werbung? Das ist unseriös!

Beim Magentariesen sind die Daten ja sehr gut aufgehoben:evillol:

Die könnten mir C&S schenken, ich würds nicht nehmen.
 
Nur weil es beim Magentariesen rauskommt, heisst das nicht, dass bei anderen Unternehmen die Daten besser aufgehoben werden/sind. :lol:
 
Außerdem war das mit den Daten bei T-Mobile und nicht bei T-Online. Den Rest hat Werkam schon gesagt. Imo sind die anderen Provider noch viel viel schlimmer...

Leon schrieb:
Wer macht bitte für diesen Verein hier Werbung? Das ist unseriös

Schonmal was von Ironie gehört?
 
Leon schrieb:
...
Beim Magentariesen sind die Daten ja sehr gut aufgehoben:evillol:
....

Dein Kommentar ist unseriös. Vor kriminellen Machenschaften ist kein Unternehmen sicher. Aber für den Datenschutz sind solche Vorfälle einfach nur gut. Denn endlich wird wieder das Bewusstsein für seine eigene Daten geschärft.
 
Wenn Du im Monat zwischen 34 und 38€ gezahlt hast, hätte sich C&S Comfort wegen der telefonflat auch bislang schon fast gelohnt. Aber jetzt mit dem Preisnachlaß erst recht, zumal Du ja auch einen schnelleren DSL Anschluß bekommst, sofern es technisch geht.
Ob die Dame wirklich von der Telekom kam, oder einer Vertragsfirma, wer weiß es? Aber dem Kunden ist es letztendlich egal, wenn er sich gestört fühlt.
Allerdings sagen die Herrschaften wenigstens, von wem sie wirklich kommen. Da es bereits erwähnt wurde, auch die Vertreter anderer Netzbetreiber putzen Klingeln, und das mitunter deutlich penetranter und häufig unehrlicher. da wird gern mal behauptet, man komme von der Telekom und müsse die Rechnung überprüfen, etc. Und man sucht sich zum Aufschwatzen von DSL Anschlüssen, die keiner braucht, bevorzugt ältere Mitbürger aus, die dann aus allen Wolken fallen, wenn die Leitung für den neuen Netzbetreiber geschaltet wird.
Cappu schrieb:
Dein Kommentar ist unseriös.
Von selbsternannten 1&1 Powersellern erwarte ich auch nichts Anderes, als nicht zum Threadthema gehörende Polemik.
 
Sowas gabs bei mir auch schon, ich zitier mich einfach mal selbst:
Mr. Snoot schrieb:
Bei mir stand vor kurzem sogar ein Telekom-Vertreter vor der Tür und hat mir die günstigeren Preise vorgestellt. Seinen Angaben nach kennen zu wenige Bestandskunden die neuen Preise, so dass er nun von Haustür zu Haustür gehen darf um die neuen Tarife zu bewerben. [...]
noway schrieb:
ich finds höchst unseriös sowas an der Haustür anzubieten. Eine Mail/ einen Brief hätte ich sehr viel besser gefunden.
Ich schmeiß Telekomwerbung z.B. gleich weg - wie anscheinend viele andere auch.
 
Naja, die Dame war schon von ner Vertragsfirma der Telekom, aber wohl doch für eben diese unterwegs. So konnte ich das jedenfalls an der Hotline anschließend heraushören.

Als ich meinen Anschluss gebucht habe Ende letzten Jahres war Call and Surf Comfort noch deutlich teurer. Jetzt lohnt es sich in der Tat. Ich denke, ich werde Morgen mal in den T- Punkt gehen...

lg
 
Also bei mir hieß es, er käme direkt von der Telekom - hab extra nachgefragt. War eigentlich sehr nett - und genervt, dass er das nun machen muss :D
 
Whatever, ich versteh nicht, wieso die nicht nen Flyer beilegen bzw. bei Rechnung online halt ne Mail/ Hinweis auf der Rechnung. Was solls.

lg
 
Zurück
Oben