Test und Grafikkarte keine Übereinstimmung

Thorwaler

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Ich hab gerade mal so den Test gelesen:
https://www.computerbase.de/2008-10/test-ati-radeon-hd-4830/

Mit den tanktverhältnissen und den anderen Werten der gefundenen Grafikkarte nicht vergleichen:

http://www.hardwareschotte.de/preis_categorytextfilter.php3

Wie man sieht sind die auf seite 4 des Testes beschriebene Grafikkarte nicht zu vergleichen mit der die ich hier gepostet habe. Der Takt ist mehr als doppelt so hoch wie im Test.
heißt das jetzt, dass die gepostete ATI 4870 eigentlich viel besser ist?

Und neben bei mal was anderes: Die Grafikkarten von ATI sind von der Taktung des GPU und vom Grak Speichertakt viel höher als die nVidia. Zudem haben die ATI Grafikkarten DDR 5.
Da frag ich mich doch: Was macht ATI falsch? die Karten sollten doch viel besser als die nVidia sein oder etwa nicht?
 
ähm die 4870 ist das Flagschiff von ATI mit Teurem Ram die 4830 ist öhm eher Mittelklasse mit abgeschalteten Schadern (glaub ich)
 
xcom schrieb:
ähm die 4870 ist das Flagschiff von ATI mit Teurem Ram die 4830 ist öhm eher Mittelklasse mit abgeschalteten Schadern (glaub ich)

Stimmt.
Aber mehr dazu im Test hier test
 
ja die HD 4830 is eigentlich ne 4850 nur das die shader da defekt waren und man nun anscheinend die restbestände als HD 4830 verkaufen will. aba die karte funktioniert einwandfrei. vllt stimmt das sogar nich was ich sage^^
 
Ja ich mein ja auch die 4870. Wenn man im Test weiter nach hinten blättert (Seite 4) werden alle getesteten Grafikkarten angegeben, allerdings stimmen die Werte von 512 MB und nem Takt von 750/1.800 überhaupt nicht mit der die im anderen Link gepostet ist überein.
 
ich kann Deinen Link leider nicht aufrufen :Dieses Produkt ist in der gewählten Region nicht verfügbar hardware preise

Das von Ihnen gewählte Produkt ist nicht mehr verfügbar.
Eventuell haben Sie eine Region ausgewählt
in der keiner der uns bekannten Händler dieses Produkt zur Zeit anbietet,
oder Sie sind über einen veralteten Link zu dieser Seite gelangt.
Zur Startseite

erscheint da ....Vielleicht falsch Gelisteter Artikel?
 
Zurück
Oben