suche Grafikkarte für mein System

neptar

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
166
Hallo,

such für mein PC eine neue Grafikkarte da meine alte Nvidia Geforce 6600GT den Geist aufgegeben hat.

Zu meinem System:

Mainboard : Asus A8VN Premium Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 - 3200-2Ghz
DDRam 1-- 2GB Ram

Sie sollte nicht teuerer sein wie 150€

Habe gelesen das viele Grafikkarten nen DDRam 3 haben, kann ich diese auch für mein System nutzen?
 
Maximal eine HD 3850. Dein System ist hoffnungslos veraltet und imo zum gamen nicht mehr geeignet. Wenn es ein Zweit Pc ist, dann eben die 3850 oder eine gebrauchte 7000er.
 
Hast Du schon PCIe oder noch AGP?
 
Hallo,


sufu benutzen

oder !
 
eine ati 4670 würde sehr gut passen.die karte ist leise und bringt gute performance.
ich bin wirklich sauer darüber mit sufu und so ein mist.immer das gleiche.
wenn man nichts gutes beizutragen hat ,als sufu benutzen zu schreiben.
schweigen ist gold .

jeder hat ein recht ein thread zu eröffnen und zu fragen.dafür ist das forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ihr macht mir ja hoffnung...aber natürlich habe ich pci express
 
grandcharles schrieb:
Hallo,


sufu benutzen

oder !

Solche Komentare sind immer sehr hilfreich :evillol:

Edit
Würde dann auch zur HD 4670 raten.
 
der DDram 3 ist auf der grafikkarte - läuft unabhängig von system. Da ich davon ausgehe, daß du einen agp slot hast ist die auswahl eh bescheiden: von nvidia gibt es nur noch die 7600 reihe und von ati ein bißchen mehr die 2600 serie und die 3000 serie - würde persönlich eine eine 3650 empfehlen, ist eine 3850, bloß mit 128 bit speicherinterface ausgestattet. Für runde 80 euro zu haben und völlig ausreichend für dein system. Prisvergleich z.b. bei www.hardwareschotte.de oder www.geizhals.at. Und coher wegen treiber googeln, ob du eventuell den agp-hotfix !!! treiber brauchst.
mfg
norbert
 
neptar schrieb:
na ihr macht mir ja hoffnung...aber natürlich habe ich pci express

Liest Du dir überhaupt den Thread durch bevor du Postest?
 
ATI 3870 oder GF9600/800GT Lass Dich nicht Kirre machen ich hab für meine Freundin n amd 3200+ aufgerüstet (AGP) HD3850 und der Läuft klasse klar nich alles Max 123Fach aber auf jedenfall besser als die 6600GT
 
das mein system schon veraltet ist weis ich wohl....nu überlege ich mir evtl. doch nen komplettbündel + grafikkarte zu kaufen.mal sehen...aber falls nicht wird es wohl die ati 4670 sein. die reicht dann erstmal aus.
 
Zurück
Oben