Radeon HD3650

Wachsi85

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Ist die Radeon HD3650 Grafikarte gut weiß das jemand oder kennt jemand noch ne Preisgünstige Grafikarte von Ati Redeon grafikarte?

MFG
Wachsi85
 
Ja aber die hat nur 256mb oder ist das nich so wichtig? Hauptsache Fifa09 und die neusten spiele laufen damit gut!
 
Also von 512MB würde sowohl eine 8600GT als auch eine HD3650 nicht sonderlich profitieren.

"Gut" ist immer relativ, laufen tun neue Spiele sicher in einer akzeptablen Qualität mit einer HD3650, aber besser für neue Spiele wäre wohl eher eine HD4850.
 
Also was würdet ihr mir den entfällen? Will so 60-70€ ausgeben! aber sollte trozdem was gutes sein! oder wodrauf sollte ich beim kauf besonders achten?
 
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+2 2,6 GHZ

Auflösung steht bei mir auf 1440-900 pixel
 
Ich resumiere:

Du willst eine ATi Grafikkarte, bei der die neusten Spiele auf einer 1440er Auflösung gut laufen, dabei sollte sie saubillig aber trotzdem gut sein. Eine Quadratur des Kreises also. Ja wo leben wir denn?

Na, vielleicht könntest du ja doch nochmal deinen finanziellen Spielraum etwas nach oben erweitern, so auf 90 - 100 Euro, und dann kannst du bezahlen was du haben willst. Das wäre die Radeon HD3870. Für deine Bildschirmauflösung solltest du schon eine Karte mit 512MB nehmen.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, gehen zur Not auch die HD3850 oder die HD4670. Bei der 3850 unbedingt aufpassen, dass es ein Modell mit DDR3-Speicher ist. Die gibt es ab 70 Euro aufwärts. Die mit DDR2 gibt es zwar teilweise einen Zehner günstiger, sind aber nicht so der Bringer.
 
die 3850 aus meinem link würde schon ganz gut passen. ne 9600gt würde auch gehn, allerdings liegt die schon bei 80,- € aufwärts und damit ausßerhalb deines budgets... das sind imho derzeit die beiden besten karten preisleistungsmäßig in der preisregion...

edit: achso nur ati... dann bleib ich bei der 3850 aus meinem link ;) hat gddr3 ram wie urmel richtiger weise empfiehlt und ist sogar leicht übertaktet. preislich mit 55,- € absolut in deinem budget. die nächst bessere ati wäre dann wohl die 3870, die aber schon zu teuer ist...

4670 ist etwa gleichzusetzten mit der 3850, kostet aber leider auch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: die 3850 (512/DDR3) und die 4670 sind mittlerweile vom Preis her nahezu identisch.
 
Die HD3850 mit DDR3 kosten ebenfalls ab 70 aufwärts :D
 
Ich find 256MB für 'ne 1440er Auflösung aber grenzwertig. Aber gut. Ich geb mich geschlagen. Du hast Recht.

Und wer Recht hat, schmeißt 'ne Runde! :D
 
ok die 512er kostet wirklich 70+... aber die find ich preislich auch nicht mehr so interessant bei einer 9600gt ab ca 80,- €...

aber er fragt ja auch nach einer preisgünstigen ati und sucht was in richtung 3650 ;) da ist eine doppelt so schnelle 3850 für 55,- € imho schon ne gute alternative :D
 
Zurück
Oben