AGP Grafikkarte: billig office gesucht!

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Moinsen,

Mein Vater bekommt nun bald einen 22zoll Bildschirm mit höherer Auflösung.
Nun hat die alte Grafikkarte (geforce4) nur VGA Anschlüsse.

Ist es sinnvoll auf DVI zu wechseln? Bei höherer Auflösung wirkt das Bild bei aktueller Graka verschwommen. Würde eine bessere das Signal verbessern?

Also: suche graka mit:

-DVI
-AGP
-passivr Kühlung
-gutem Ausgangsignal
-günstig bei ebay oder so
-keine Spiele

danke
 
Vielleicht auch mal bei Conrad-Electronic gucken, die derzeit ne 5200 FX mit AGP-Anschluss von EVGA für 13,95 Euro im Angebot, sollte den Anforderungen auch gewachsen sein. Denke, dass du bei ebay auch nicht wirklich viel günstiger kommst und hast dabei eben Gewährleistung.

Edit: Zwar schneller aber noch nen guter Tipp von srup. Mit Gutscheinen sparst dann teilweise noch genug, das der Versand halbwegs umsonst ist. Manche sind allerdings an Mindestbestellwerte gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei Conrad zZt für 13,95 (871071-TU). Wie immer kombinierbar mit Gratisartikel und anderen Gutscheinen (€5 ohne MBW 020547-6T geht vielleicht noch), sowie PayBack (300P.).

EDIT: robafella war schneller ;)
 
danke für Antworten

Was sagt ihr zu den Matrox karten?

Haben die eine gute Signal Qualität? Oder spielt die Signal Qualität bei DVI sowieso keine Rolle mehr, da digital?

danke
 
Die Matorx G550 sind vom Singal (auch DVI ) nicht in der Qualltität zu toppen. Der Treiber ist leider so, dass wenn du unter MS Magic Rotation oder ähnliches installiert die Graka nicht geht, weil der Treiber nicht für den Kram gebaut ist. (Magic Rotation son Samsung dreh den Monitor und gleichzeitig das Bild tool.). Die Karten sind viel zu teuer. Während du vor 5 Jahren bei normalen Grakas optische einschränkungen aber 3d Leistung hattest haben die ATis ab der 9000er Reihe und die Nvidias seit der fx und 6000er Reihe eine gute Qualli die die Matroxkarten relativiert. Die Matroxkarten haben außerdem manchmal ein Problem mit wide Screenauflösungen.
 
Okay,

also meint ihr, dass eine fx5200 eine fast genauso gute DVI Signalleistung hat wie eine Matrox g550. Der Unterschied also nciht sonderlich auffält?

Mir geht ja eigentlich nur darum, dass ich einen DVI 22zollMonitor anschließen will, und der im 2d Betrieb nicht so verschwommen aussehen soll, wie jetzt mit der geforce4.

danke
 
Abhängig von der Auflösung liegt zw. VGA und DVI Welten. Zwischen DVI und DVI werden wohl nur Videophile den Unterschied merken ;)
 
Zurück
Oben