Suche Autoradio für Volvo v40

<NeoN>

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.884
Hi,
da das Radio in meinem Volvo v40 nicht gerade das tollste ist such ich nun ein neues.
Kann mir jemand da was Empfehlen?
Sollte CD/MP3 können und nen ganz guten Bass mit den normalen Autolautsprechern bringen.
AuxIn oder USB wärn auch noch ganz nett, aber nicht so wichtig.

MFG <NeoN>
 
Hat das gute Stück denn nen Dinn-Schacht? In welchem Preisbereich magst du dich denn bewegen?
 
Ja n Din-Schacht hat es (wenn nötog sogar zwei ;)), ist halt bloß son billiges Cybercom Radio drin, das nichtmal n bisschen Bass bringt.
Schwer zu sagen, 100€ würd ich ausgeben. Wenn es sein muss mehr.
Ich weiß halt nicht inwiefern, das Radio alleine was bringt.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Lautsprecher von Volvo so schlecht sind, da die in meinem ehemaligen Focus auch recht guten Bass gebracht haben.
 
es hat nen din schacht btw :)

die boxen vom v40 sind ja generell schon nicht schlecht... selbst mit einfachen mitteln klingen die richtig gut ...

viel glück bei der suche... ich bin nich sooo bewandert in dem gebiert... allerdings weiss ich das mit dem schacht da meine eltern das selbe auto besitzen

ach ja die haben ein kennwood reingemacht... undes klingt wirklich ziemlich gut... also keine sorge um die quali deiner boxen
 
Bei Kenwood guck ich auch gerade nach, dieses hier spricht mich eigentlich an.
Brauchtest du nen Adapter dafür? Wie ist denn der Bass so?
Also ich hab zu Hause nen Teufel CEM Power Edition, mir ist schon klar, dass die Boxen da nicht mithalten können, aber merkt man was?
 
Nen anständiges Radio bringt da immer schon einiges. Hab in meinem Focus und auch im vorherigen Seat immer die Werksradios rausgeschmissen. Ich persönlich bin ein Freund von Blaupunkt und hab das Seattle MP74.

In deiner Preisregion gibts sehr viel. Wichtig ist eigentlich vor allem nen anständiges Markengerät zu kaufen und nichts aus dem Baumarkt. Für reine MP3-Radios gehts teilweise bei 70 Euro los (z.B. Kenwood KDC W3041-A - hat auch AUX in). Mit zusätzlichem USB-Anschluss musst du schon Richtung 100 Euro gehen, gut gefällt mir da z.B. das DEH-4000UB von Pionieer (hat USB, AUX-In). Die Vielfalt ist allerdings riesig.

Ob die Adapter brauchst, kannst du idealerweise auf der Internetseite von Blaupunkt nachgucken. Da scheinbar schon nen Nachrüstradio mit DIN-Steckern verbaut ist, vermute ich allerdings das einfaches umstecken reicht.

Merken wirst ein anständiges Radio meist allein daran, dass die eingebauten Verstärker mehr Leistung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay danke, deein Radio gibt es mitlerweile nicht.
Ich denke das von mir angegebene Kenwood KDC-W4041A sollte der Nachfolger von dem W3041 sein oder?
Das mit dem Adapter hab ich auch schon überlegt. Ich denke ich werd mal zu Expert fahren und gucken was die da so haben.
btw. Hab auch im Volvo-Forum angefragt, mal schauen was die dazu sagen.
 
Mein Blaupunkt ist bereits ausgelaufen, gehört aber auch in nen etwas anderes Preissegment.

Würde das KDC-W4041A eher als den großen Bruder des W3041 bezeichnen. Gibt halt immer für paar Euro mehr etwas mehr Technik, etwas mehr Anfass- und Bauteilequalität.

Da machst du sicher mit beiden nichts falsch. Die Idee mit dem Elektronikmarkt ist sehr gut, da kann man oftmals die Radios auch halbwegs probehören und probebespielen an ner Radiowand. Guck auch einfach mal ob die vielleicht was im Angebot haben.
 
So ich habe gerade das KDC-W4041A bestellst, bin mal gespannt wie das ist.
Bei Expert waren die Dinger alle sauteuer.
Wie baut man eigentlich die Lautsprecher im Auto um? Muss da die Türverkleidung ab oder geht das auch irgendwie so?
 
Boxen umbauen ohne die Verkleidung abzubauen geht nicht. Einem Laien, der sich mit sowas nicht auskennt, würde ich das nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben