• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Rennsimulation für Konsolen

Powermann01

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
177
hi ich möchte mir eine Konsole Kaufen.
ich spiele gerne Rennsimulationen welches spiel ist den das beste egal ob XBOX 360 oder PS3
 
Gran Tourismo auf der PS2
 
auf der XBOX 360 würd ich sagen ist Forza echt Genial
Auf der PS ist es allgemein Grand Turismo wie Daywalker auch schon sagte
 
huhu,

wirklich simulationslastig sind Forza 2 auf der Xbox360 oder halt Gran Turismo 5 Prologue.

Jedes hat seine Vor- und Nachteile von daher ist es schwer zu sagen welches nun besser ist.
 
Race Pro von SimBin für die XBOX360 könnte in Sachen "Simulation" alles andere in den Schatten stellen. Nur macht so eine beinharte Sim halt nicht jedem Spaß (mir schon!).

Auf der Playse natürlich Gran Turismo. Forza 2 hat mir persönlich nicht zugesagt, habe ich wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT. Beste Rennspiel wo gibt!
imo

obwolh es eher ein mittelding aus Arcade und simulation ist.

Wenn du eher son krasser simulationsfreak ala GTR bist (nicht falsch verstehen) dann wird GT vielleicht nicht so dein Ding sein.
 
Forza 2 für die Xbox 360. In Sachen Fahrphysik, Realismus und Möglichkeiten die erste Wahl. Vorallem auch mit Schadensmodell. Da kommt GT5 nicht mit, zumindest Prolouge! Und wann GT5 Full kommt steht ja noch in den Sternen, obs besser wird is dann wieder was anderes.
 
was haltet ihr von PGR 4
 
PGR 4 ist keine Simulation sondern ein reiner Arace-Racer ;). Wobei ich Teil 4 selbst nie gespielt habe, Teil 3 war - bis auf die Grafik - spielerisch aber extrem mau und der Umfang lachhaft. Habe nur einen Nachmittag gebraucht, um mir den Ferrari FXX (das beste Auto) kaufen zu können. Bei GT4 musste ich mir für den Sauber C9 wochenlang den Arsch aufreissen :D.
 
prologue ist ja nur "amuse gueule"

Denke GT5 wird da schon wieder zeigen was Sache ist :)
 
Aber was dem Spiel fehlt ist ein Schadensmodel:(. Wäre wirklich geil, wenn die das noch hinbekommen. Dann kann ich mir ja die Testfahrt bei meinem Autohändler gleich sparen und meinen zukünftigen Wagen in GT5 antesten:D.

Mr. Bush
 
Gran Turismo 5 Prologue für PS3 hat auch einen online Teil dabei und macht da dann ab Stufe B wirklich Spaß.
 
Ganz klar Gran Tourismo auf der PS2.
Die Diskustion führt aber zu nichts...
 
ich gehe eigentlich fest davon aus, das ein Schadensmodell in GT5 implementiert ist und dass es evtl auch für GT5P nachgepatched wird.
 
Powermann01 schrieb:
was haltet ihr von PGR 4
Ich finds richtig geil,habs angezockt und werds bald weiterzocken (wenig Zeit).Forza 2 kann meiner Meinung nach nicht mithalten,wird irgendwann langweilig ist immer das gleiche.
Und irgendwann wirds zu simulationsmässig,zu viel Einstellmöglichkeiten etc.
Bei PGR4 hat man ne geile Grafik,geiler Sound und einfach Spass haben.Abwechslungsreich da verschiedene Aufgaben,Motorräder gegen Autos etc. Wetter kann sich ändern in einem Rennen,Tag/Nacht etc.

Wer aber auf reine Simulationen steht wird damit nix anfangen können
 
wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet ist F1 für die PS3 auch ziemlich simulationslastig

Race Dricer Grid hat ohne Fahrhilfen auch nen kleinen simulations touch
 
Zurück
Oben