Eigenartiges Problem mit Browsern

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
289
Hallo
Seit neuestem hab ich ein Eigenartiges Profblem beim Surfen.
wenn ich zB auf facebook gehe komme ich auf lcd.lu, die HP meiner Schule !
So ich dachte das wäre ein Einzelfall, aber nein nach und nach gehen immer mehr sites nicht mehr ! (Youtube, myvideo, seite meines jugendclubes, appleinsider, sysprofile ...)
Keine ahnung was das ist und es vermehrt sich !
Spybot und antivir nichts gefunden, PC aufgeräumt mit ccleaner und manuell.
Weder im Firefox noch im Internet Explorer !
und ich verstehe nicht wieso die Seite meiner Schule, besuche ich höchsten 2-mal im Jahr und ist auch nicht in meinen Favoriten oder so.
Cookies und etc. sind auch schon gelöcht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ???
 
Also kommt auch beim Aufruf von YT, MV, SysP die HP deiner Schule? Denn dann würde ich sagen, hast du oder iwer deine hosts Datei manipuliert!

Hier steht wo sie zu finden ist und was man ändern kann. Eventuell gib uns mal den Inhalt dieser Datei bei dir als Code hier an:
http://eugens-web.com/home/node/268

Die Datei ist immer unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

MfG, DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern auch auf einem meiner Systeme. Ich habe zuerst alle PlugIns im Browser entfernt, brachte aber keine Besserung. Virenscanner ist aktuell und fand auch nichts. Alle Windows Patche sind ebenfalls installiert. Firewall läuft auch. Adobe Flash Update auf Version 10 ist ebenfalls durchgeführt worden.

Ich hab dann das System zurückgesetzt und nun läuft es wieder wunderbar. Zur Sicherheit habe ich noch den Firefox deinstalliert und komplett neugemacht.

In der hosts sind auch keine Einträge und in der Prozessliste im Taskmanager sind auch nur die normalen Prozesse sichtbar.

War schon sehr merkwürdig. Evtl. ein Trojaner der sich ziemlich gut versteckt hat.
 
Cookies etc. schließt den Cache mit ein? Es kann sein, dass sich einfach im Cache des Browsers was verdreht hat, und dieser nun Zwecks schnelleren Zugriffs nicht die eigentliche Seite downloaded, sondern den Inhalt des Caches anzeigt. Und wenn irgendwie im Cache was schief gelaufen ist... (und das passiert schnell und gerne;-) ).

Probiers mal, bevor du das System neu aufsetzt. Ein Versuch ist es wert!
 
Danke für eure Hilfe ;)
Das Problem lag am Router, dort war etwas falsch eingegeben :freak:
 
Zurück
Oben