Alice - internetabbrüche

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
638
Hallo!

seit kurzer zeit sind vermehrt internetabbrüche bemerkbar. wie? beim onlinegamen oder bei messangers werde ich diesconnectet und nach wenigen sekunden, oder manchmal in 2min wieder gleich connectet.
wir haben 2 rechner nen router und natürlich die ganze alice schnickschnackdingsda ^^

bei meinem anderen pc drüben sind die ausfälle nicht wirklich bemerkbar (wird nur zum surfen benützt) aber hier an dem anderen pc, wo auch gespielt wird zu oft.

hat jemand rat?
hotline konnte auch nicht helfen, die machen nur tests, aber das wars auch schon
 
vielelicht is der router schuld? habe auch so ein problem mit d-link router dir-301
 
Habe das gleiche Problem bei Arcor, lt deren Aussagen liegt es an den zu hohen Dämpfungswerten der DSL-Leitung.
 
hmm router hat schuld
hab ein netgear wg311v2.....wobei ich kanns mir ned wirklich vorstellen das der router schule hat, weil es ging ja vor nem halben jahr auch ohne probleme nur jetzt sind sie verstärkt und es wurde nicht wirklich viel getan
 
hallo

da ich immer noch probleme hab mit meinen abbrüchen, hab ich weiter geforscht. ich glaube evtl es liegt an dem mtu wert.

nun ich bin folgendes durchgegangen
bei meinem pc über cmd
hab ich folgendes eingegeben: ping -f -l (1499-1498...bis nicht mehr paket muß def.)
ich bin dann auf 1492 (1464+28 steht so im inet ö_Ö).
mit nem tool dr.tcp hab ich bei mir den wert auf 1492 gestellt. muß ich diesen wert auch bei meinem netgear router einstellen? oder nur bei mir
 
Zurück
Oben