lg als p-ata oder s-ata ?

moroga

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Hi

ich wollt mir nen neuen LG Brenner kaufen und frag mich jetzt, ob ich einen mit p-ata anschluss und 16x dvd-dl oder einen mit s-ata und 10x dvd-dl nehmen sollte ??

ich hab auch noch ein nec dvd-laufwerk im rechner, dass per p-ata / IDE angeschlossen ist
daher macht auch die gute alte "luftwiederstand" argumentation keinen sinn !

Was ratet ihr mir also ?? welchen brenner kaufen ??

gruß

moroga
 
Hast du schon mal eine DVD mit 16-facher Geschwindigkeit gebrannt ? Nein ? Wirst du nie machen wenn du die Ergebnisse gesehen hast .
Die Fehlerkorektur ist einfach zu schlecht .

Nimm den mit SATA . Willst du das alte Laufwerk nicht rauswerfen ? On-the-Fly kann man heutzutage kaum noch brennen .
 
Also wenn du genug Sata Plätze frei hast, würd ich dir raten mit der Zeit zu gehen.

Zumal sind Sata Brenner glaub billiger und in früher zukunft wirds nicht mehr alzuviel Pata plätze auf MB geben, da bist du froh wenn du mal einen frei hast!

Es gibt eig. keine Nachteile nur Vorteile wenn du gleich Sata kaufst!
 
Also heute gibt es doch kaum noch Gründe mehrere optische Laufwerke zu betreiben. Früher hatte ich auch einen Brenner und ein normales Laufwerk, aber benutzt du heute beide Laufwerke gleiczeitig? Häufig? Nimmt eingentlich nur unnötig Platz weg im Tower. Zumal die SATA Kabel sich besser verlegen lassen.

Ich selber brenne auch nur auf max. 12x, das reicht auch locker aus und hat nicht so viele Fehler wie auf 16x. Das ist nur ne Zeitersparnis von vielleicht 2min auf eine normale DVD gesehen.
 
Meine pers. und ganz subjektive Ansicht:

Zwei LW sind doch empfehlenswert...man denke nur an Direktkopien etc.;)

Ansonsten ganz klar: S-ATA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben