Darstellung der Internetseiten auf Breitbild TFT

Jaytie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.003
Hi Leute,
und zwar hab ich eine Frage zu meinem neuen Breitbild Monitor( Auflösung: 1680x1050 ). Die meisten Internetseiten werden bei dieser Auflösung bei mir trotzdem in der Standardgröße angezeigt, dafür ist dann links und rechts eben einfach freier Raum. Hier auf computerbase.de ist das zB nicht der Fall da wird die komplette Fläche ausgefüllt. Bei vielen anderen Seiten aber leider nicht. Ist das eine Einstellungssache in meinem Browser oder hängt das vom jeweiligen Webdesign ab? Danke schonmal

mfg
 
Hi,

das ist eine Webseiteneinstellung.
 
Jaytie schrieb:
Ist das eine Einstellungssache in meinem Browser oder hängt das vom jeweiligen Webdesign ab?
hängt von der webseite ab. abhilfe dagegen kann man schaffen, indem man sich ein wenig mit css beschäftigt und eine eigene css für eine seite anpasst bzw., wenn man will, ein komplett selbst erstelltes layout schreibt.

im firefox geht das ganz einfach über stylish und eine eigens dafür erstellte seite. javascript funktioniert ebenso über greasemonkey und die dementsprechende referenz mit vordefinierten scripten. in opera geht dies imo nur über eine eigene, separate css-datei.
 
ah ok danke also sprich nichts was ich schnell in paar sekunden im bowser oä. umstellen müsste/könnte.

thx
 
Zurück
Oben