Hd3870 ?

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi

Ich verkauf meine GTX und will halt ab und zu noch aufn PC spielen.Die Settings müssen nicht immer High sein aber FC2,CoD4-5,Crysis,Assasins Creed etc. möchte ich schon noch gern zocken.


Wird da der HD3870 der richtige Kandidat sein ? Oder reicht auch die 3850 ?


P.S. CPU wird in Zukunft Oc
 
das liegt ganz an deinem persönlichen empfinden.
die 3850 oc von msi ist grad n echter preisknüller mit 55,- €. falls die reicht, auf jeden fall zu empfehlen.

die 3870 ist n bissel teuer für die leistung, da würde ich dann eher zur 9600gt greifen. bei der 3870 muss man inzwischen leider auf den ramtakt achten, da teilweise billigram mit weniger als 1125mhz verbaut wird...
 
bei der 3870 muss man inzwischen leider auf den ramtakt achten, da teilweise billigram mit weniger als 1125mhz verbaut wird...

GDDR4 ist dank der schlechteren Latenzen nicht wirklich schneller als GDDR3 um 1000Mhz oder knapp darunter. :) Problematisch und daher nicht empfehlenswert wäre allerdings so ein Modell, mit GDDR3 und 800Mhz: http://geizhals.at/deutschland/a355078.html. Solange aber VRAM ab realen 900Mhz verbaut wird, ist es i.O, da bei Bedarf der VRAM auch 1000Mhz mitmacht.

Man sollte hier in Anbetracht des Mainboards mit dem VIA-Chipsatz noch erwähnen, dass es Probleme mit den nvidia-Karten mit PCIe 2.0 geben kann. Nicht alle Modelle funktionieren von Haus aus, ggf. müsste man beim Hersteller ein PCIe 1.0-Bios für die Graka anfordern.

Ansonsten ist die 9600GT eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben