Daten von micro SD wiederherstellen

hasenpfote

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Hallo,

habe die micro SD Karte aus meinem Handy in meinen neuen mp3 Player gesteckt, da sich hierauf auch mp3s befinden. Jetzt sind sämtliche Daten von der Speicherkarte verschwunden.

Kann mit pc inspector file recovery die Musikdateien wiederherstellen, aber leider nicht die Bilder (jpg), die sich auch auf der Karte befanden. Diese werden in der Übersicht "Verlorene Dateien" bei pc inspector nicht in einem Ordner "cluster ..." angezeigt, sondern zusammen mit einer ganzen Anzahl verschiedenster Dateitypen (exe, xls, doc, tif) unterhalb der Ordner. Wenn ich die jpg Dateien auf der Festplatte speicher, bekomme ich nach dem Öffnen die Meldung "Fehler beim Laden des Fotos". Die Musikdateien aus den wiederhergestellten Ordnern funktionieren.

Die micro SD Karte ist ein FAT 32 System. Belegter Speicher 241 MB, freier Speicher 3,54 GB - was bedeutet, dass wirklich alle Dateien runter sind... :(

Liebe Grüße, hasenpfote
 
Direct neben FileRecovery gibt es auf der Herstellerseite auch SmartRecovery, was auf Bilderrettung von Karte spezialisiert ist

http://www.pcinspektor.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Aber ich prophezeie dir gleich, das ein sehr großer Teil weiterhin nicht lesbar ist, nicht wiederhergestellt werden kann oder zumindest Irfan einen Teil des Bildes Grau anzeigt.

Versuch es trotzdem. Denk dran, nach dem löschen keine Schreibvorgänge auf dem Medium auszuführen.
 
Ich nutze im bilder bereich RescuePro (3) von sandisk, ist recht schnell und gerade für flash speicher und bilder ausgelegt, hat bisher die besten resultate gebracht!
woher sind denn die 241mb die drauf sind? waren vorher schon da?
wenn die neu sind kann es sein das paabilder überschrieben wurden.
 
Verdacht besteht auf Bootsektor?
Partitionieren kannst du einen USB-Stick oder Speicherkarten für Kameras etc. zumeist nicht, da in Hardware integriert.
Mache mal eine Diagnose des Bootsektors nach dieser Anleitung;
Lade mal die Testdiskversion 6.11WIP beta;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst (bei der Festplattenauswahl muß der Stick vorher ausgewählt sein).
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Wie arbeitet man mit pc file recovery weil ich verstehe nicht wie man die gelöschte musik wiederherstellt
 
Zurück
Oben