komplettsys gesucht

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
hey leute,

meine eltern haben etzt ne neue schrankwand. in diese passt aber das olle hässlich radio nicht mehr rein.deshalb hab ich mir gedacht ich könnte ihnen mal nen schickes heimkinokomplettsys besorgen:).also:


meine eltern möchten nur ab und zu mal ne dvd schaun, der tv receiver muss über coaxialkabel angeschlossen werden können(digital) und halt nen radio+ die 6 lautsprecher;)

dafür sind ungefähr 150 bis 200 euro verfügbar.

also wie gesagt sie suchen jez nicht ein heimkino wo einem der schädelwegfliegt wenn mal ne bombe hochgeht;) nur etwas zum normalen gebrauch, sind halt schon etwas älter;)

hab da mal was von LG und Samsung gesehen bei promarkt.de aber die hatten keinen Digital eingang..

vielen dank:)
 
Wenn du noch etwas drauflegst kann ich dir die Logitech Z-5500 Digital empfehlen. Hab ich seit 2 Jahren und geht super! Die hat 1 Optischen und einen Coaxeingang sowie Wahlweise 4 Stereoeingänge oder halt 1 Eingang für zb. MP3 Player und die 3 für Analog anschluss von zb. PC. Kopfhörerausgang hat sie auch noch.

MFG H0[)iNi

PS. Achja die Logitech gibts auch billiger aber der Link oben ist halt nur ein Beispiel. Meines wissens nach gibts die schon ab 220€.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen...)
mir ist noch nicht ganz klar, welche komponenten benötigt werden und welche nicht.

das lautsprechersystem wird gesucht, ist klar, dvd-player und tv-receiver sind aber vorhanden?

wenn ja, dann wäre das z-5500 wirklich eine gute wahl, da sowohl der tv-receiver über coax alsauch der dvd-player über toslink angeschlossen werden könnte.

so long and greetz
 
nene..

also was benötigt wird:

cd/dvd player+radiotuner+Lautsprecher+digitaleingang und das alles in einem bis 200€

für 2 ältere menschen, für die high end hifi sound nicht in frage kommt, eher einfache bedienbarkeit;)
 
hatte ichs mir fast gedacht. dazu kann ich nur sagen: soundtechnisch wird das nicht der oberbrüller! du wirst ein komplettsystem suchen müssen, dass noch über einen koaxialen eingang verfügt. mir wären da keine bis 200€ bekannt.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Receiver mit Digitaleingang + DVD-Player + 5.1 System für 200€?

Warum muss es denn unbedingt einen Digitaleingang haben ? Der Sound kommt doch vom DVD-Player bzw. dem Receiver, eventuell auch vom Fernseher, aber der wird doch bestimmt auch einen Analogen Ausgang(Kopfhörer-Ausgang ist auch möglich) besitzen.

5.1 Finde ich nicht Realisierbar und auch nicht nötig. Da würde es ein gebrauchter Verstärker (Im Hifi-Forum mal nachsehn) + DVD-Player + diese 20€ Boxen die hier im Forum weiter unten erwähnt werden auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ganz anders, TheGhost31.08:
er hat einen tv-receiver, der nur über coax dolby digital weiterleiten kann. und das möchte er nutzen. imho braucht er also einen receiver, der einen coax-eingang besitzt.

deinem resumee stimme ich aber zu, man müsste wohl mindestens das doppelte ausgeben. oder man findet eine gute kombi von einem hersteller, diese All-In-One-Lösungen.

so long and greetz
 
Solche Komplettsysteme gibt es zwar mittlerweile zwar einige aber davon halte ich nicht wirklich viel und brauchbare Tests kenne ich auch nicht.

Warum man den tv-receiver nicht mit dem Fernseher und dann mit dem Receiver verbindet verstehe ich aber auch nicht ganz, bin grade etwas verwirrt ^^

Im Prinzip wäre das ganze auch mit Neuware realisierbar:Yamaha RX-V 361 + Samsung DVD-P 181(oder ähnlich) + DK digital LS-180 würde nur wegen dem Versand über den 200€ liegen. Ich glaube ich bestelle mal diese LS180 um sie mit meinen 3 Systemen vergleichen zu können, die Dinger müssen doch einen Haken haben :p
 
Zurück
Oben