gute DVD-Archivsoftware gesucht

wetter-frosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Software, mit der ich meine aufgenommenen Files und vorhandenen DVDs katalogisieren kann... nat. mit Anbindung an online-Datenbank und nach Möglichkeit auch mit sehr großer Schrift, bzw. auch der Möglichkeit diese zu verändern...würde gern aus ca 3m Entfernung auf meinem 42Zoll LCD in FullHd Auflösung was erkennen können.
Hat jemand ne Idee?

Gruß Thomas
 
Das Rippen von DVDs ist strafbar, daher wirst du nicht viel in der Richtung finden.

Schau dir mal Mediaportal an.
 
Hallo!!!!
Erst lesen- dann motzen...ich rede von Katalogisierung soll heißen- eine Liste meiner DVDs und aufgenommenen Files erstellen und diese verwalten...das hat nichts mit rippen zu tun

Hat trotzdem jemand eine Idee?

Gruß Thomas
 
Ich hab den DVD-Profiler und bin relativ zufrieden. Naja obs 30€ wert ist muss jeder für sich entscheiden. Vllt gibts auch kostenlose Programme die genauso viel können.

Du kannst aber mal die Demo probieren.
 
www.invelos.com (die URL für den DVD-Profiler)
Kann ich auch nur empfehlen, ob es allerdings für deine Zwecke alles bietet kann ich nur schwer beurteilen, da ich den Profiler nur für eine schnelle Übersicht nutze, um nicht alle Regale durchsuchen zu müssen. Dafür ist er allerdings perfekt und bietet eine Menge Filteroptionen, Statistiken und eine Verleihverwaltung etc. pp.
 
Ich danke euch schonmal...werde mir die Programme mal anschauen- da ich aber am WE arbeiten muß, kann ich erst am Mo ein feedback geben...

Vielen Dank
 
Ok...habe 3 verschiedene Programme getestet...
DVD Video Archiv 2008 bringt permanente Fehlermeldungen... nervt sehr
der DVD-Profiler ist ganz nett und sehr umfangreich, aber die Schrift ist doch etwas klein...da muß man schon aus 3m Entfernung die Augen zusammenkneifen...tja und bei DVD Treasury bekomm ich bei der Datenbankabfrage keine Antwort vom Server...
Also da muß ich wohl noch ein bischen probieren...Ich danke euch jedenfalls für die Antworten

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben