Dodge Charger 2007

Klarer Nachteil ist wohl der Sprithunger der 3.5l-Maschine und die relativ hohen Steuern. Vorteil ist auf jeden Fall dass man mit der Karre gut fetzen kann!
 
Ich find den neuen absolut hässlich, zumindest im Vergleich zum 60er und 70er Pendant.

Nachteile:
  • Verbrauch
  • Abmessungen (viel Spaß bei der Parkplatzsuche)
  • Steuern
 
Vorteil ist auf jeden Fall dass man mit der Karre gut fetzen kann!
Ich glaube meinen Vater, der überhaupt nicht auf PS steht, damit überzeugen kann :lol:

Sprithunger:

8l/100 Autobahn
11,8l/100 Stadt

Das ist eigentlich okay :)
Meinen Vater schlage Ich mit Argumenten, wie Zuverlässigkeit und Komfort... Nicht mit PS und Sound und Protz ;)
LG

PS.: Mich schlägst du mit dem Argument natürlich schon :lol:



EDIT.: @kennyalive...

Danke, aber damit hat mein Vater kein Problem :)
Ich find das Auto schään aber die Geschmäcker sind unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimategaming schrieb:
8l/100 Autobahn
11,8l/100 Stadt
Sind das die Herstellerangaben? Die erreicht man eher selten.

Ultimategaming schrieb:
Meinen Vater schlage Ich mit Argumenten, wie Zuverlässigkeit und Komfort... Nicht mit PS und Sound und Protz ;)
Kauft euch einen Japaner ;)


BTW: Warum muss man beim ADAC Mitglied sein, um sich die Pannenstatistiken anschauen zu dürfen? :freak:
 
Der größte Nachteil?: das Auto ist einfach technisch nicht auf den aktuellen Stand, Fahrwerk, Motor, das ganze Auto hinkt um Jahre hinterher, es ist nicht das drin was bei einem Sportwagen dieses Kalibers drin sein sollte. Sicherheit und Qualität stimmen einfach nicht, darum ist der Wagen auch so vergleichsweise günstig. Typisch US-Car, optik stimmt IMO, aber die Technik nicht.
 
Da hatter zurecht Angst. ;)
Das Ding ist fett, laut und technisch hinterher. Was soll man da viel positives finden? Wenn ihm um Zuverlässigkeit und Komfort geht, ist er da völlig falsch. Und ihm was anzudrehen, was er am Ende doch nicht will, ist auch nicht wirklich n guter Stil.
 
Warum ein Amerikanisches Auto und warum dann auch noch so ein hässliches?
Bist du sicher das du dieses hier meinst?

Nachteile:

hässlich!
veraltete Technik
Ersatzteil und Service Kosten sehr hoch
PS/Gewicht Verhältnis ist schlecht weil zu schwer
Benzinverbrauch aufgrund des Gewichts und der Motoren zu hoch

vorteil(e)
viel Platz innen
 
Ja, es handelt sich um das Auto.
Ich hätte gerne ein amerikanisches Auto, aufgrund des billigen Preises, der vielen Power :D und mein Vater wegen Automatik und CruiseControl.
Wir würde gerne ein gutes Amerikanisches Auto kaufen.
Hat den sonst noch jemand eine empfehlung für ein Auto mit geilem Sound?
LG
 
Geiler Sound? Kein Problem. Einfach ein Auto mit V6 kaufen (aber Benziner) einen schönen
Sebring/Remus/Mohr evtl. noch nen Sportluftfilter und du hast den geilsten Sound den man haben kann.

Wenn du ein Auto mit V8 suchst wirst du sicherlich auch bei dem ein oder anderem deutschen Fabrikat fündig.

BTW..
In Amerika bist du "niemand" wenn du kein deutsches Auto fährst. Dort bist du schon mit einem 3er BMW der Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf die paar liter mehr sprit, man lebt nur einmal :)
 
Ultimategaming schrieb:
...Wir würde gerne ein gutes Amerikanisches Auto kaufen...

Gutes amerikanisches Auto? Du hast ein sprachliches Paradoxon gefunden :D

Nein, ihr/du wollt eine PS-Proll-Karre, aber kein gutes Auto. Siehe die Tipps oben, der Charger ist kernig, männlich, knackig, aber nicht technisch gut, nicht zuverlässig, es ist ein Bastlerauto für Leute mit eigener Werkstatt.

Und Automatik und Cruise Control (nenn es beim Namen: Tempomat) hat auch jeder andere Standardkarre.

morphium schrieb:
... man lebt nur einmal :)

Genau, und diese Zeit sollte man mit technisch ausgereiften Auto verbringen ;)
 
ich verbring meine zeit in einem technisch ausgereiften auto mit genügend leistung, aber ich verstehe auch die leute die ein amerikanisches auto mit einem bigblock haben wollen (auch wenn es hier nicht um einen bigblock geht) ;)

und dieses ganze "oh nein, der verbraucht aber im zweistelligen bereich" geht mir sowas von auf den sack, das kannst du dir nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
...und dieses ganze "oh nein, der verbraucht aber im zweistelligen bereich" geht mir sowas von auf den sack, das kannst du dir nicht vorstellen...

Dem stehe ich auch relativ entspannt gegenüber - wer's bezahlt kanns machen. Es ist nur schade, wenn jemand viel Geld für wenig Auto ausgibt. Der Motor allein ist ja nicht der Wagen, das ganze Bild muss stimmen. Und das ist bei den Amis leider nur auf den ersten Blick.

Ich hatte letztens einen Chrylser Sebring von Europcar. Riesen Motor, toller Sound: aber billiger Plastiklook überall, klappriges Gefühl (Haptik), und geschaukelt hat die Kiste, jede Bodenwelle wurde 3x vom Auto kommentiert. Jeder Audi bewegt sich einmal kurz, da schaukeln einem im Ami immer noch die Glocken :D
 
morphium schrieb:
scheiss auf die paar liter mehr sprit, man lebt nur einmal :)

auch wenn ich jetz zur moalischen keule greife - ist ne scheiß einstellung, klar man lebt nur einmal aber etwas verantwortungsbewusstsein sollte auch angebracht sein, nach dir kommen auch noch welche die nur einmal leben aber vlt. zu weitaus ungünstigeren umständen
(auch wenn es weniger mit dem mehr an sprit und mehr man "man lebt nur einmal" zu tun hat)

musste jetz einfach sein ...
 
Ganz ehrlich. Entweder man mag dieses Auto oder nicht. Entweder man kauft es sich zum Spaß bzw. um sich von der Masse abzusetzen oder nicht. Jemanden dazu zu überreden dürfte schwer fallen, weil es keinerlei praktischen Vorteile gibt, gegenüber dem riesigem Angebot in der Mittelklasse. Mit den Nachteilen kann man nur leben, wenn man die Vorteile zu schätzen weiß.

Das amerikanische Autos generell technisch eher robust, aber veraltet sind, hat auch Gründe. Der Preis bleibt niedrig und angesichts der Geschwindigkeitslimits und Straßenzustände in den USA ist das zumindest beim Fahrwerk auch nichts das große Problem. Nur in Deutschland ist es eher kontraproduktiv. Das die ganze Motorkonstruktion quasi Steinzeit ist, ist allerdings immer ein Nachteil.

Und der größte Nachteil ist einfach, dass dieses Modell in Deutschland nur durch Importeure verkauft wird, nicht durch Dodge selber. Der Dodge Avenger ist eine etwas zivilere Version, das Design aber ähnlich und wird von Dodge hierzulande auch mit vernünftigen Motoren angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben