Palit HD 3850 sehr laut

jonnieDP

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
30
Palit HD 4850 sehr laut

Hallo,

habe mir einen neuen Pc angeschafft und eine Palit Hd 4850 eingebaut 512 MB, jedoch musste ich leider feststellen, dass diese sehr laut ist.

Jetzt ist die Frage ob dieses normal ist oder es an einer falschen montage liegen kann (auch ohne last macht der lüfter radau und unter last wird sie nicht lauter). Vielleicht kann man ja noch was im bios optimieren und sonst einen eingriff zur geräuschoptimierung vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ist es denn? die im Reverenzdesign? installier mal Speedfan und schau ob du damit den Lüfter regeln kannst. Aber die Temps vorher mit everest oder einem anderen Programm nachschauen und achten das wenn du regelst nicht zu stark die U/min verringerst so das sie zu heiß wird. Schau mal die unter Artikel--> Graka--> dann 4850nach bekommste anhaltspunkte wie heiß die rev. 4850 im idle und unter last ist.
 
Habe jetzt in dem Ati catalyst control center nachgeschaut und der Lüfter läuft bei nur 20% Leistung und macht ordentlich lärm. Kann man Die Drezhal vielleicht noch irgendwie absenken? Die Temperatur der GPU liegt konstant bei 35°
 
Ja genau die mit dem großen matallkühler (sieht nach kupfer aus) und darin eingelassen der ventilator
 
Zurück
Oben