Konfi-Software von ISDN-Anlage

Master1989

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
870
Nabend allerseits.

Folgendens problem: ein bekannter hat einen neuen PC bekommen, kann aber das Konfigurationsprogramm für seine ISDN- Anlage nicht installieren da diese Software für Win95 ist.
Die Anlage ist eine EUMEX 322 PC. Die ist aber beim Suppourt bei der Telekom nicht mehr aufgelistet und ich habe auch sonst keine aktuelle Software für XP gefunden.
Gibt es irgendeine möglichkeit, die software zu installieren bzw. gibt es irgendow welche für XP?

MfG Master
 
EUMEX... ich meine da funktioniert auch die neue software bin mir aber nicht sicher ob ich was verwechsel...

Zur not - wäre die Komplizierteste Möglichkeit - Win95 in Virtual PC oder sowas ;)
 
Nabends!

Ihr könnt folgendes probieren:
Inhalt der Konfig-CD oder Diskette auf Festplatte kopieren.
Rechtsklick auf das Setup-Programm.
Unter Eigenschaften das Häkchen setzen für "Ausführen im Kompatibilitäts-Modus für Win95".

Grüße und viel glück mit dem antiken Stück:)
 
Dann soll er halt den alten Rechner weiter benutzen um die Anlage zu konfigurieren. Was muss man denn ständig an der Anlage verändern, einmal eingestellt läuft sie doch?
Lade das Handbuch runter, da steht wie man die Anlage mit einem Telefon programmieren kann.

Alternativ kannst Du ja ein altes System auf einer kleinen extra Platte für diesen Zweck installieren und im Bios deaktivieren und nur beim booten für die Konfiguration aktivieren, dann deaktivierst Du im Bios die aktive Platte mit dem neuen System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die telekom hat für jede anlage ein treiber im internet und die sind sogar recht neu.
Es sei den die isdn anlage ist aus den 1980.

Und wenn die anlage nicht mehr gelistet ist einfach kontakten .
Habe ein t-304 fax zuhause und finde die anleitung nicht mehr , schaue unter telekom support nach und finde nur noch t-305 oder so.
Ne e-mail geschickt nächsten tag kam ne Anwort mit pdf -anleilung von 304 t fax .
 
Es geht nicht um den Treiber, sondern um die Konfigurationssoftware, leider geht die nur bis NT, ist unter XP und Vista nicht lauffähig. (Konfigurationsprogramm für Windows 3.1, 9x und NT4.0, Version 3.11 ) Die Treiber für den Capiport, wenn er einen hat, sind bereits im System enthalten.
Habe selbst ein nicht mal altes Europa Telefon, dafür gibt es auch keine Software mehr, auch nicht auf Anfrage. Anleitungen ja, aber kein Konfigurationsprogramm.
 
Programmiert die anlage doch einfach übers telefon. Geht sicherlich schneller als da mit ne OS installation rumzufrickeln ;)
Ab S. 37 im Handbuch...
 
Zurück
Oben