Neuware - Ja oder Nein

Fuzz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22
Hallo,

habe mir letzte Woche eine Gainward 4850 Golden Sample bestellt, jedoch hat es den Anschein, dass ich hier einen Rückläufer erwischt habe (eingerissener Karton, etc.) und darüber bin ich nicht begeistert. In Folie eingeschweißt war die Verpackung ebenfalls nicht.

Wer kann was dazu sagen, werden die Grafikkarten (in diesem Fall der Fa. Gainward) generell nicht mehr in Folie verschweißt geliefert?

Vielen Dank.

Fuzz
 
Ist doch eigentlich kein Problem wenn die Karte läuft. Ist denn ein Karton und eine Folie den ganzen Aufwand wert ?
 
Ich möchte eben einfach eine neue Karte haben und keine die schon in irgendwelchen Rechnern verbaut war. Dies hat viele Gründe.

Trotzdem würde mich noch interessieren ob neue Karten im Normalfall eingeschweißt sind oder nicht.

MfG
Fuzz
 
ruf aN UND frag vl packen sies generell um
 
hab auch ne 4850 gs, die war nicht eingeschweißt, war so ein aufkleber drauf an dem man erkennt ob die schonmal geöffnet wurde.
 
Es wird generell nicht mehr unbedingt eingeschweißt. PowerColor und Club 3D schweißen glaub ich noch ein.

Andere packen einen Aufkleber über die Kartonlaschen. Wiederum andere (ASUS) machen gar nix.

In jedem Fall ist es aber auch bei vermeintlich eingeschweißter Verpackung möglich einen Rückläufer zu haben, denn gesetzlich dürfen das die Händler mit Rückläufern aus dem FAG sogar ;) Und son Einschweißgerät kost auch nicht die Welt...

Ich würd eher an der Karte nach Anzeichen für einen Einbau/Gebrauch suchen. Abnutzung der Kontakte etc. Evtl. auch am Siegel der Antistatik Verpackung.
 
Zurück
Oben