Fragen zu Overnet

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Linux und Overnet?

Hallo!

Hab nun alles erfolgreich installiert. Red Hat 9 läuft erfolgreich und die Internetverbindung steht auch!

Nun hab ich noch ein Frage bezüglich Overnet:

Und zwar hab ich auf meinen Windowssystem schon eine Overnet-Version am Laufen. Soweit, so gut. Nun möchte ich aber unter Linux auch Overnet installieren. Wie geht das?

Außerdem möchte ich meine Downloads, die ich unter Windows habe, ebenfalls mit in das Overnet unter Linux integrieren, so dass ich meine Downloads, die ich unter Windows angefangen habe unter Linux fortsetzen kann. Geht das irgendwie?

Des Weiteren blicke ich durch die Dateistruktur unter Linux noch nicht ganz durch. Wo gibt es sowas wie den Windows-Explorer? Wie kann ich auf meine Windows-Daten zugreifen?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal musst du dir overnet für linux ausm netz ziehen. da es nur eine commandline-version gibt kannst du dir entweder eine passende oberfläche runterladen oder overnet per konsole bedienen.
den overnetclienten muss du einfach nur entpacken. da ist nicht viel mit installieren :) die oberfläche kannst du kompilieren oder auch als rpm runterladen.
beides findest du hier:
http://edonkey2000.com/downloads.php

wenn du die linux- und windows-version von overnet auf eine fast32 partition legst solltest du von beiden systemen auf die downloads zugreifen können.

sofern du KDE benutzt hast du den konqueror als dateimanager.
 
Zurück
Oben