welche graka passt am besten

blueeyes23

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
196
hallo habe vor kurzem mein neues system bestellt leider wohl auch nen fehlkauf dabei (sapphire radeon 4670)
die teile kommen jetzt in den nächsten tagen doch wie es wohl aussieht und die anderen recht haben ist die graka super laut deswegen werd ich sie wohl zurück schicken

meine frage ist welche karte könnt ihr empfehlen (hersteller+modell)

dachte an eine 3650 oder die 3850 oder die 4670 nur die frage ist welcher hersteller

also will keinen silent pc aber die ohren sollen mir nicht rausfallen =) (passiv ist keine alternative)

mein system sieht so aus: gigabyte mainboard athlon 64 dc 4800 2gb ram 500 watt netzteil

will meine spiele auf 1024x768 zocken und mittel bis hohe einstellungen reichen

meine alte karte war ne 1600xt die hat selbst für crysis auf mittel gereicht


was könnt ihr mir empfehlen achso will bei ati bleiben außerdem habe ich nicht vor mir nen anderen graka lüfter raufzuschrauben mein budget sind 80 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 4850er^^
kostet etwa 130€ und ist in den Auflößungen wo du spielst nicht viel schlechter als der große Bruder :)
 
Mit einer neuen (!) HD3850 bist du im Rahmen (http://geizhals.at/deutschland/a294969.html). Ich benutze das Dualslotmodell von Gecube. Ist recht leise und sparsam. Zur Zeit zocke ich Sacred2 in 1680x1080 flüssig.

Für Crysis sollte es in 1024x768 in mittlerer Auflösung reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eine 3870 empfehlen, werden jetzt gerade überall gebraucht verkauft. Hab meine sehr leise iceq hier letztens für 80,- verkauft.
 
für ca. 80,- € köntnest du sogar schon eine 9600gt oder eine 3870 bekommen. aber achte bei der 3870 auf 1125mhz speichertakt. viele neue karten werden mit billigem ram verramscht, um die letzten lagerbestände der gpus noch billig wegzubekommen. hab schon modelle mit nur 700mhz gesehn...
 
naja wie gesagt hab jetzt die sapphire 4670 bestellt mal sehen wie laut die ist dachte eigentlich daran falls sie zu laut ist ne 4670 von club 3d zu nehmen die soll leise sein
 
Zurück
Oben