Passt eine MSI RX3850-T2D256E-OC zum System?

Hast du noch AGP oder schon PCI-E ? Ich würde grundsätzlich das Sytem gänzlich erneuern, zum gamen etwas langsam. Wenn nicht, dann wäre eine 3850 schon eine gute Wahl.
 
Wenn die 256MB nicht stören, dann schlag zu.

Bist du auch sicher mit dem PCIe-Anschluss?
 
post uns einfach mal den namen von deinem mainboard dann sagen wir dir obs geht. aber im großen und ganzen würd ich an deiner stelle schon mal an ein neues sys denken^^
 
Targa 826 schrieb:
Bist du auch sicher mit dem PCIe-Anschluss?

Habe PCI-E Meinboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9.

Aber ich weiß nicht ob dafür das Netzteil ausreicht, hatte seither eine Passive Geforce 6600 drin. Das Netzteil ist ein Fortron Source 300 Watt.
 
oh das dürfte etwas zu knapp werden :(
entweder ein neues nt dabei oder ne andere graka
für 50,- € würde mir noch die 9500gt einfallen, die mit ner tdp von 50 watt auch mit deinem nt auskommt. ist zwar langsamer als die 3850, aber bei deinem rechner merkste den unterschied vermutlich nichtmal, da auch die 9500gt dein system schon voll ausreizt...

diese wäre wohl perfekt:
http://geizhals.at/deutschland/a354171.html
- vollkommen lautlos da passiv gekühlt
- sehr sparsam
- passt leistungsmäßig sehr gut zu deinem system
- nur ca. 50,- €
- kein neues netzteil erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
oh das dürfte etwas zu knapp werden :(
entweder ein neues nt dabei oder ne andere graka
für 50,- € würde mir noch die 9500gt einfallen, die mit ner tdp von 50 watt auch mit deinem nt auskommt. ist zwar langsamer als die 3850, aber bei deinem rechner merkste den unterschied vermutlich nichtmal, da auch die 9500gt dein system schon voll ausreizt...

diese wäre wohl perfekt:
http://geizhals.at/deutschland/a354171.html
- vollkommen lautlos da passiv gekühlt
- sehr sparsam
- passt leistungsmäßig sehr gut zu deinem system
- nur ca. 50,- €
- kein neues netzteil erforderlich

Eher eine mit 256MB oder 512MB nehmen?
 
Bei der 9500gt ist der max. Verbrauch ca. 72 Watt (bei Volllast)

Eine 3850 zieht auch nicht mehr laut alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
wie kommst du denn auf 72 watt? es sind nur etwa 50watt... woher hast du den wert?

laut cb-test braucht die 3850 unter last ca 20 watt mehr... ist aber auch schon erstaunlich wenig für die karte muss ich sagen...

Laut alternate.de, Benötigt denn eine passive 3850 20 Watt mehr oder eine mit Lüfter.
 
Zurück
Oben