Miranda/Icq auf Pc und Laptop

Savaron

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
212
Hi, ich habe mal eine Frage wie ihr das so handhabt.
Derzeit habe ich jeweils Miranda auf beiden Computern, arbeite ich am Laptop bin ich dort online, arbeite ich am Pc andersrum.

Nun bin ich aber doch sehr genervt von einigen "Nebenwirkungen". Z.b. kriege ich am Pc Nachrichten, logge mich am Laptop ein, seh die Nachrichten dann natürlich nicht (weil ich sie zwar am Pc bekommen, aber nicht gesehen habe). Außerdem teilt sich die History völlig zusammenhangslos auf, eben je nachdem auf welchem Computer ich chatte.

Ist die Einrichtung eines extra Accounts vielleicht eine Lösung? Wird dann aber wohl verwirrend für meine Freunde, da sie mich ja immer 2x anschreiben müssten..

Leider kann man sich ja wegen des ICQ-Protokolls nicht 2x einloggen, ein Plugin um die Nachrichten weiter zu schicken habe ich auch noch nicht gefunden.

Was ist eure Lösung, habt ihr die Probleme überhaupt?
 
Ich habe das selbe "Problem", obwohl ich es nicht als solches betrachte, weil es mir relativ gleichgültig ist bez. der Logs.

Du könntest Meebo verwenden. Das ganze ist online. Die logs werden somit im Netz gespeichert (ich glaube es unterstützt das). Es gibt auch ein passendes Plugin für FF.
 
Zurück
Oben