T-Online + Usenet-News

mensch183

Captain
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.666
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie man auf Telekoms Newsserver posten kann? Ich komme da nur read only drauf. News lesen funzt einwandfrei. Ich bin natürlich über die T ins Netz eingewählt (DSL, Call+Surf-irgendwas-Tarif). Das Problem:

Code:
$ telnet news.t-online.de 119
Trying 62.153.159.134...
Connected to news.t-online.com.
Escape character is '^]'.
201 T-Online Newsserver bereit [02] (no posting).

Woran liegts?
 
Was für eine Meldung kommt denn wenn Du normal über einen Newsreader etwas postest?

Edit: Hmm bei mir kommt über Telnet das hier:
200 T-Online Newsserver bereit [01] (posting ok).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW312 schrieb:
Was für eine Meldung kommt denn wenn Du normal über einen Newsreader etwas postest?
Nichts spezielles. "Sending of message failed"

AW312 schrieb:
Edit: Hmm bei mir kommt über Telnet das hier:
200 T-Online Newsserver bereit [01] (posting ok).
Danke. So hatte ich es erwartet. Dein Beispiel zeigt, daß die T offenbar weiterhin anhand der Einwahl-IP authentifiziert, man also nicht irgendwie mit Nutzername+Passwort rumspielen muß.

Ich werde wohl irgendwie mit der T Kontakt aufnehmen müssen.
 
Zurück
Oben