Nach Firewalldownload keinen Browserkontakt mehr

schleck

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Wollte vor ca. zwei Wochen von Kerio die Sunbelt Personal Firewall runterladen und installieren. Nachdem dann angezeigt wurde, dass nicht mehr genügend freier Speicherplatz vorhanden wäre (Aldi PC 10 Jahre), wollte ich die Firewall dann deinstallieren. Meines Erachtens hat die Deinstallation auch funktioniert, nur kann ich jetzt weder mein Firefox noch mein Thunderbird öffnen. Bei Firefox habe ich immer eine weiße Seite und Error wird angezeigt. Bei meinen E-Mail Programme Thunderbird und Eudora, bekomme ich die Seite zwar geöffnet, aber dann tut sich nichts mehr. Bei der Installation der Firewall hat sich auch mein Spybot gemeldet, habe ihn aber weggeklickt. Das Resultat ist jetzt das oben beschriebene Problem.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ach was ich noch dazu schreiben sollte, habe von PC´s nicht wirklich viel Ahnung, eher wenig bis gar nicht.

Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du XP hast, geh mal in msconfig und guck nach ob da noch irgendwelche Dateien von der Firewall beim Start mit geladen werden.
Sonst auch noch mal die Dienste durchforsten und da - nur die wo du dir 100% sicher bist, dass sie von der Firewall sind - abschalten.

Wenn du wenig Ahnung davon hast, mach am besten einen Screen von beiden Fenstern und stell ihn hier rein.
Vielleicht reicht aber auch schon eine Säuberung mit einem Registry Cleaner ;)
 
systemwiederherstellung durchführen
 
Zurück
Oben