1und1 16.000 DSL

cocoalder

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
48
Hi leute ,

Wir sind bei 1und1 unter Vertrag und sollten eigentlich 16.000 DSL haben .
Sogar fastpath haben wir schon dazu bestellt und wir kriegen eine Maximale geschwindigkeit von ca. 2.900 DSL und einen ping von 54 . Wir haben eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170 - Fritzbox ) .


Ich habe nun den SpeedGuide.net ausgeführt und dabei kam folgendes raus ( siehe Anhang).

Ich habe dort schon angerufen und sie wüssten nicht woran es liegt . Ich habe Windows Vista Home Premium und die Mitarbeiter von 1und1 haben mir gesagt das bei uns im Haus eine Maximale Bandbreite von 6.000 möglich ist .

Aber trotzdem habe ich nur 3.000 + Fastpath !



Bitte um Hilfe / MFG !
 

Anhänge

  • SpeedGuide.net.jpg
    SpeedGuide.net.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 142
Wenn du schon ne FRITZ!Box hast, dann guck doch da was dort für Verbindungsdaten stehen.
Wenn da 3456kbps down und 448kbps up steht, hast du halt einen Resale Anschluss, und dann wird wohl nicht mehr geschaltet.
Fast Path hast du ja wohl auch net, wenn deine pings so 54ms sind.
 
Mach mal ein screenshot von "DSL"

Und vielleicht hat 1und1 eher den Tarif 6000 gemeint, was ja aber bei der Telekom dann ab einer Dämpfung von über 18dB nur mit 3072kbps möglich ist.

Das heißt dann bei der Telekom T-DSL6000 (mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
 
Die Dämpfungsangaben der Router stimmen natürlich meist nicht genau mit den Dämpfungswerten in der Telekom Datenbank überein, aber trotzdem wird deine Dämpfung wohl über 18dB betragen, wodurch bei einem T-DSL bzw Resale Anschluss nur DSL3000 möglich ist.
Bei einem 1und1 Komplett Anschluss über Telefonica würdest du sogar vielleicht bis 12mbit oderso bekommen. Das ist bei dir aber eventuell nicht verfügbar.
 
Heißt das also , dass ich nur dan 6.000+ DSL haben kann wenn ich den Internet Anbiter wechseln würde ?
 
Im moment ja. Kommt natürlich auf den Provider an. Wenn du zu einem anderen Provider wechselst, der ebenfalls nur ein Reseller ist, und daher über die Telekom das DSL anbietet, dann wirst du auch nur 3mbit bekommen.
 
meinst du mit reseller ein anbieter den man "neben der telekom bucht"
also kein angebot mit "kein telekom anschluss nötig"?
 
Ja, das meine ich. Wobei es jetzt ja aber auch die Bitstream angebote gibt, bei denen auch kein Telefonanschluss nötig ist, aber der DSL Anschluss trotzdem über Telekom hardware läuft.
 
Ist UnityMedia ein Reseller , den bei uns im ganzen Wohnblock sind Glasfaser Leitungen von Unity Media verlegt und in jedem Haus stehen sollche Unity Media kästen + In den Schlafzimmern und Wohnzimmer sind Anschlüsse dafür da . Weil ich hab mir die Preise angeguckt und es ist sehr günstig 15.000 ~ 25€ !
 
Unitymedia geht über Kabel, wenn dass bei dir verfügbar ist, dann nehme es.
Da bist du auf die Telefonleitung nicht mehr angewiesen.
Hast du jetzt aber keine MVLZ bei 1&1? Oder willst du, wie ich Kabelinternet dazubuchen?
 
Zurück
Oben