VDSL 25Mbit/s

wayzz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
20
Hi

Ich habe derzeit einen eigenen Anschluss bei T-Com (dsl2000+fp).
meine Eltern haben einen eigenen Anschluss von AOL (auch 2000).
Da ich sehr aktiver Zocker bin, ist mir der ping ingame sehr wichtig.
Vor allem bei cs, ut2004, etc..
Jetzt habe ich mit meinen Eltern beschlossen, den Anschluss von AOL komplett zu kündigen und dafür zu Vdsl 25Mbit/s wechseln (mein Anschluss von T-com). Dann hätten wir rund 60€/Monat gespart. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, mein Vater uploaded nach wie vor viele Dateien/Lieder und Torrents.. früher war das bei dsl2000 eine Katastrophe.. der ping stieg nur so in die Höhe. Wird mir das mit 25Mbit/s auch passieren? einige Bekannte von mir meinten, dass mein Vater niemals so viel Bandbreite verbrauchen würde, dass es sich bei mir ingame bemerkbar macht. Wäre trotzdem dankbar wenn man mir dies hier bestätigen könnte.
 
einige Bekannte von mir meinten, dass mein Vater niemals so viel Bandbreite verbrauchen würde
Hehe, wetten doch ? :)
Aber den upload kann man ja begrenzen, sofern dein Vater damit einverstanden ist.
 
also der up ist schon einiges stärker als eure beiden jetzigen downstreams zusammen ;)
Problem könnten nur die (extrem) vielen connections werden bei P2P, ansonsten wirst du da keinen unterschied feststellen.
Bedenke das schon bei DSL 16000 mit ca. 80-90kb/s geuploaded werden kann ohne das der ping davon schlechter wird.
Rein informativ für dich: der Ping wird etwas höher sein als jetzt, so oder so ;)
 
wazzup schrieb:
also der up ist schon einiges stärker als eure beiden jetzigen downstreams zusammen ;)
Problem könnten nur die (extrem) vielen connections werden bei P2P, ansonsten wirst du da keinen unterschied feststellen.
Bedenke das schon bei DSL 16000 mit ca. 80-90kb/s geuploaded werden kann ohne das der ping davon schlechter wird.
Rein informativ für dich: der Ping wird etwas höher sein als jetzt, so oder so ;)


ohne fastpath ja.. aber einige Bekannte von mir haben auch 25Mbit (natürlich erstmal ohne fp) vorher hatten sie mit dsl2000+fp nen ping von ca. 15.. mit 25Mbit ohne fp nen ping von 25.. aber dann hat er bei der Technik angerufen, die haben interleave auf low bzw. aus gestellt (sprich fastpath).. und siehe da 8ms. glaubt ihr bei mir lässt sich das auch realisieren?
btw was ist P2P?
 
mit vdsl wird dein ping schlechter als 15ms
kannst mit 35 rechnen. da bei vdsl die fehlerkorrektur für das fernsehen eingeschaltet ist.
du kannst ja lieber das call und surf comfort plus paket nehmen. da ist fastpath drin. ping unter 10ms
 
mit vdsl wird dein ping schlechter als 15ms
kannst mit 35 rechnen. da bei vdsl die fehlerkorrektur für das fernsehen eingeschaltet ist.
du kannst ja lieber das call und surf comfort plus paket nehmen. da ist fastpath drin. ping unter 10ms

das sind dann aber keine 25Mbit/s oder versteh ich das falsch?

/edit bei mir ist nur bis dsl 2000, sonst vdsl 25mbit/s bzw. 50mbit/s verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 16 Mbit/s, aber das geht ja bei Dir wie Du jetzt eben gesagt hast nicht.
 
besteht nicht die möglichkeit interleave zu deaktivieren? mein Bekanner hatte genau denselben Tarif mit Fernsehen und hat den Mitarbeiter gebeten es zu deaktvieren.
 
Es gibt da Möglichkeiten sich auf ein anderes Profil schalten zu lassen. Bloss dann gibt es keine Möglichkeit IPTV zu empfangen.

Aber wenn dir die Geschwindigkeit wichtig ist geht kein Weg vorbei an VDSL , der hohe Upload ist genial :)

Bei 30 % Auslastung der Leitung von deinem Vater ist alles noch im grünen Bereich von den Pings.
 
Ich habe mir jetzt vorgenommen VDSL25Mbit/s zu bestellen zumal ich 15% rabatt bekomme.(ein Nachbar von uns arbeitet bei der t-com). die Mindestvertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate. Aber wenn ich mit VDSL nicht zufrieden bin, kann ich dann wieder ohne großen Aufwand bzw. Kosten auf dsl2000 runtergehen? das wäre mir auch sehr wichtig, will mich nicht 24 Monate mit nicht erfüllten Leistungen abgeben -.-
 
Zurück
Oben