Sli mit 9800 GTX und 9800 GTX+ geht das??

miki20

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
26
Hi Leute, habe ein Geforce 9800 GTX.
Kann ich sie mit einer 9800 GTX+ koppeln?
 
Soll wohl gehen, ich halte es für Murks. Verkauf die alte Karte und kauf Dir ne 260/280GTX. SLI bitte Highend und nicht mit VRAM-Krüppeln.
 
Gestern wurde GENAU das gleiche thema geöffnet und beantwortet!
SuFu benutzen!
Und ja es geht...ist aber sinnfrei...SLI mit midrange karten ist schwachsinn...zu wenig VRam und rumgeknüppel mit den treibern!
Und die mikroruckler sind auch nicht zu vernachlässigen
 
Naja MidRange karte is Relativ...
Meine 8800GTS 320MB war auch mal High-End :D
 
Meine alte RX1950 Pro ebenfalls :lol:

Schlag dir SLI in solch einer Leistungsklasse besser ausm Kopf, wenn schon 2x 260gtx oder 280er.
 
Ich würde an deiner Stelle garnicht auf Sli setzen.
Wie schon erwähnt wurde, kauf dir lieber ne 280Gtx.Die nochn bischen Ocn und du hast viel mehr davon alls auf veraltete SliConfig zu gehn.
Lg
 
Die Geforce MX 440 auch.. JA! Will auch mitreden. :D

Würde gehen hast aber Probleme mit treibern.
 
Brainorg schrieb:
Ich würde an deiner Stelle garnicht auf Sli setzen.
Wie schon erwähnt wurde, kauf dir lieber ne 280Gtx.Die nochn bischen Ocn und du hast viel mehr davon alls auf veraltete SliConfig zu gehn.
Lg

das klingt ja alles schön und gut, und natürlich hat er mit einer aktuellen high end karte mehr davon... aber es geht darum das er schon eine 9800 hat... und eine zweite davon ist wesentlich günstiger als eine gtx 280.

ich würde einfach noch 1-2 Generationen warten, da die Karte noch gut genug ist.
 
@ bass_444

Es wäre trozdem total falsch auf Sli und alte Karten zu setzen.
Die paar € mehrpreis rechtfertigen sich durch viel mehr Frames, weniger Stromverbrauch und keinerlei Treiberprops , wie er es bei Sli hätte.
Es wäre total falsch im dazu zu raten.
Und die 9800Gtx ist bei Hardwerhungrigen Games auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Auser man spielt ohne Qualifuters und nichso dolle Auflösung.
Aber wer will das schon.
 
Ich würde warten und von dem ersparten Geld lieber in die nächste Generation der Grafikkarten investieren.
 
Die wirt nicht wirklich viel Neuerungen bringen.
Wirt nur auf 55nm umgestellt und warscheinlich ein bischen höher getaktet.
Und für das dann den, mit Sicherhit hohen Preis zahlen, für etwas Mehrleistung, ist auch nicht wirklich Sinnvoll.
Auser er wartet auf die Übernächste Generation.
Aber bis die kommt, ists 2010.(Schätze ich jetzt einfach mal so)
Ps:Bin jetzt von Nvidia ausgegangen.
 
bass_444 schrieb:
das klingt ja alles schön und gut, und natürlich hat er mit einer aktuellen high end karte mehr davon... aber es geht darum das er schon eine 9800 hat... und eine zweite davon ist wesentlich günstiger als eine gtx 280.

Das ist aber irgendwie von der falschen Seite her aufgezäumt. Wenn man die alte 9er verkloppt und die Kohle für die neue 9er draufrechnet, dann ist man doch schon fast wieder bei einer 260 OHNE das man ein Stinkteures SLI-Board braucht (wieder Kohle an der falschen Stelle aus meiner Sicht rausgeschmissen).
 
IXerxes schrieb:
Die Geforce MX 440 auch.. JA! Will auch mitreden. :D
Nein, da gabs schon die Gf 4Ti`s und selbst die Geforce 3 war besser...

Aber ich persönlich würde mir dann auch eher eine GTX 260 holen.
 
technisch gesehn geht das meines wissens, da beide karten baugleich sind und nur in der gpu-fertigungsgröße und dem takt unterscheiden. allerdings wird dann die gtx+ auf gtx-niveau runtergetaktet, denn beide karten müssen identisch schnell rendern.

von der sinnhaftigkeit muss ich auch sagen, dass es eine suboptimale lösung ist.
mein vorschlag wäre, die bereits vorhandene 9800gtx zu verkaufen und mit dem erlös und dem budget für die gtx+ eine gtx260 zu kaufen. es sollte sogar eine gtx260 amp² für das geld dransitzen. meiner meinung nach derzeit die beste highendkarte. ;)
 
Genau, diese durfte ich auch mein eigen nennen, also ne GF3 und GF4 Ti!
Bis Ende letzten Jahres habe ich die GF4Ti sogar noch im Einsatz gehabt.:p
Danach habe ich mich hier nach nem neuen Sys erkundigt.:rolleyes:
Aber Schluss mit meinen Sentimentalitäten!

@TE

Ich würde in der Midrange auch auf Multi GPU verzichten.
Stattdessen steig lieber mindestens auf ne GTX260 oder Ati 4870 um, wenns noch mehr sein soll eben auf die GTX280.

MfG
Mr_Blonde
 
Ok, danke für eure hilfe werde mir dann eine GTX260 holen und die 9800er einen Kumpel verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben