• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Präsident von Epic Games über Gebrauchtspiele.....

StylizZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
328
Der Präsident von epic games hat sich in einem Interview mit 4players über Gebrauchtspiele ausgelassen das er was dagegen unternehmen will usw.

Hier mal der Anfang vom Interview

Mit GI.biz plauderte Dr. Michael Capps über ein Thema, das dem Präsident von Epic Games ein Dorn im Auge ist: Gebrauchtspiele. Die seien "ein Riesenproblem" für die Branche.
Quelle: 4players.de

Link zum ganzen Interview: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8861/1862378/Epic_Games.html
 
tja....mehr spiele mit gescheitem online-content rausbringen und es gibt weniger gebrauchtspiele
 
Ja alle sind böhse, Raubkopierer, Gebrauchtwarenhändler, Spieler mit wenig Geld, die Politiker, Mutti .... etc...

Ey die Hersteller gehen einem langsam sowas von auf den .... !

Vielleicht sollten die mal über Qualität, Support und Preispolitik nachdenken. :mad:
 
Ich sehe es genauso wie du Foxman, ich finde das richtig krass. Einerseits stimmt es zwar das sie durch den Gebracuhtmarkt bestimmt an Geld verlieren, jedoch sollen sie nicht so rumweinen. Es ist hie rnbei den Konsolen noch lange nicht so schlimm wie zb die raubkopierer beim PC und solange die Verkaufszahlen stimmen... ich verstehe das nicht. immer noch das letzte bischen Geld raushauen was sie finden können wobei das für den Endbenutzer totaler schrott ist. Meckern auf Hohem Niveau...
Vor allem gehen wir mal von einem Xbox besitzer aus. der kauft sich ein spiel, und den code zum endboss darf man dann ja nach seiner ansicht nur einmal benutzen. Wird dann wahrscheinlich auf der konsole vermerkt, so das der spieler wenigstens das spiel öfters durchspielen kann. so Nun RoD oder sonstige Probleme. Neue konsole her. Gekauftes SPiel geht nicht mehr COde wurde schon benutzt und auf diese eine Box zugeschrieben...
Bescheuert...
 
Foxman schrieb:
Ja alle sind böse, Raubkopierer, Gebrauchtwarenhändler, Spieler mit wenig Geld, die Politiker, Mutti .... etc...

Ey die Hersteller gehen einem langsam sowas von auf den .... !

Vielleicht sollten die mal über Qualität, Support und Preispolitik nachdenken. :mad:

zitat des tages :daumen:
100% agree
 
Ich kann es zwar von hier aus nicht lesen was der gute Mann gesagt hat (Game Seiten geblockt) , aber mich nervt alleine schon die Überschrift.
Was bilden sich diese Leute eigentlich ein!?
Wenn ich mir etwas Kaufe dann geht es in meinen Besitz über und dann kann ich damit machen was ich will.
Wenn mir jemand das Recht nehmen möchte meinen Besitz wieder zu veräußern dann werde ich seine Produkte überhaupt nicht kaufen!
Die verkaufen massenhaft Spiele und eilen von Verkaufsrekord zu Verkaufsrekord.
Das Raubkopieren auf Konsolen wird auch immer weniger und dann wollen sie den Leuten auch noch die Möglichkeit verwehren neue Spiele über alte teil zu finanzieren.
Ich kaufe im Jahr so um die 20 Titel. Davon verkaufe ich so um die 12 wieder nachdem ich durch bin.
Was soll man auch noch mit einem Spiel wenn man durch ist.
Man kauft so ein Game für 70€ spielt 2 Wochen daran bis man durch ist und stellt dann die 70€ in den Schrank.
Das Kapital ist somit für den Arsch.
Was schreibt er denn. Wie wollen die das denn überhaupt verhindern?
 
Wenn ich mir manche Spiele, die ich schon gespielt hätte, kaufen müsste, würde ich in Zukunft um solche Spiele halt nen Bogen machen.
Es gibt so viel Crap, wo es nicht gerechtfertigt ist es zu kaufen, da kommt nur leihen in Frage.
 
wie verhindern? indem die es machen wie EA... DRM...
3mal installieren und fertig...da is nichts mit weiterverkaufen, wenn durchgezockt...
die machen es bestimmt so, dass du es nurnoch 1mal installieren kannst und fertig...bestimmt..

dann geht die raubkopiererei erst recht los, wenn die das machen...dann verdienen die garnichts mehr....

anstatt bessere spiele rauszubringen die es wert sind sie mehrmals durchzuspielen oder nen guten online content haben, kämpfen die lieber darum geld mit ihrem qualitätslosen müll zu machen...

sollen die sich doch in die ruinen treiben...dann sehen die es ein, dass die den falschen weg nehmen....

ich wäre lieber für bessere preise...die kriegt man, wenn man das spiel nichtmehr soviel auf DVDs presst, sondern die möglichkeit bietet diese spiele wie Blizzard und Valve es tun, runterzuladen...da spart man sich das geld für das material und kann es selbnst brennen, wenns sein muss...
warum hat blizzard nie probleme mit solchen sachen? ganz einfach... bei Ihnen gibt es qualitativ hochwertige spiele...da lohnt sich der kauf auf lange sicht...HL2 zock ich auch sehr gern immer wieder mal...da lohnt sich der kauf...tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja Wahnsinn. Wenn ich so ein Game nur 1 x installieren kann dann bin ich ja gezwungen es für immer auf der Platte zu lassen.
Mein Vorschlag an die Leute wäre:

- verlangt einen Preis für euere Games der nicht so abgehoben ist
- macht einen guten Onlinemodus
- leckt uns am A....
 
Das ist ja eigentlich ein alter Hut, denn ein Verbot gegen den Handel von Gebrauchtsoftware konnte sich bis heute nie durchsetzen. Wenngleich zeitweise in Japan es per Gesetzbeschluß verboten war, mit gebrauchten Spielen zu handeln und dieses Verbot auch entsprechend auf dem Cover gekennzeichnet war ("No Resale" Schriftzug im Verbotsschild mit zurecht weisender Hand), das klappte aber dann schon vor der Veröffentlichung der PS2 zusammen und das Verbotsschild verschwand im Nirvana.

Dennoch könnte hier die damalige Idee von SCE zum Vorschein kommen und die Softwareentwickler es inoffiziel durchbekommen (zumindest zeitweise, bevor die EU einschreitet). Es könnten nach der Ideallvorstellung von SCE Spiele erscheinen, die zwingend eine Online-Aktualisierung vorschreiben und sich damit auch zeitgleich nur noch an die interne Seriennummer der jeweiligen Konsole binden. Das würde von PS3 bis hin zur 360 kein Problem darstellen kurzfristig angewandt zu werden. Allerdings stehen die Chancen nicht so gut um ein solches Vorhaben und so ist es dann auch aus den Features der angekündigten NexGen Konsolen wieder verschwunden. Eine weitere Idee war, daß man Spiele nur noch online beziehen kann. Das hat SCE ebenfalls schnell verworfen, doch wird man es vielleicht schon bei der nähsten Generation realisieren können. Das wäre dann der Todesstoß für Sammler und Raukopierer, auf der anderen Seite gewinnbringender für die Industrie. Daher halte ich diese Möglichkeit in Zukunft für sehr realistisch.

@Kerschi
Der Preis für Spiele ist garnicht mal so hoch, wenn man nicht gerade in Deutschland lebt. In UK und den USA kosten die selben Titel im Schnitt bis zu 15-20€ weniger als hier. Daher trifft diese Forderung nicht zwangsweise universell zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
was regt ihr euch darüber so auf ? EPIC und EA haben genug Verluste dieses jahr eingefahren...und nächsten Jahr wirds vermutlich nciht besser...und das Jahr darauf garantiert auch nicht...

und ENTWEDER sie wachen dann mal langsam auf ODER die Produktion von PC Spielen wird massiv zurückgefahren und KOnsolen rücken den Fokus (so schauts ja aktuell aus).

Schmutz setzt sich nur durch wenn er gekauft wird ;)
 
Ja die Sache mit 3 mal installieren ist echt so sinnvoll und spiele wie crysis warhead und andere waren ja auch nicht schon vor dem release bzw releasetag im netz, weil der kopierschutz so super funktioniert...
Bringt doch eh nix, wo ein wille ist, ist auch ein weg. da werden raubkopierer immer irgendwie einen schritt vorraus seihen.
 
Letztendlich ist dann der ehrliche Käufer der leidtragende, während der Raubkopierer seine illegal erworbene Software heiter weiter nutzt.
 
Scarred schrieb:
WAAS? Bei EA darf man jetzt nur noch 3x installieren ? Wie behinderter ist das den ?


EA Shit is in the Game

das liegt nicht direkt an EA. aber die setzen nun auf securom, und securom gehört zu sony. und sony hatte schonmal so ne geisteskranke idee bzgl blu-ray laufwerken (egal ob ps3 oder standalone player), das die games&filme dort auch authentiziert werden müssen, und sie somit auf einer anderen konsole / einem anderen player nicht mehr brauchbar wären.
denen sind wiederverkauf und kopien ein so großer dorn im auge, das sie alle möglichkeiten in betracht ziehen. egal wie widerlich sie für den endkunden sind.
und ich hab auch meine zweifel das die "aufwachen" werden.. eher frisst die industrie sich selbst, als das sie sich fehler eingesteht.
 
Also den Wiederverkauf unterbinden, die Leute haben Vorstellungen.... Wahnsinn. Gehen die davon aus dass hier jeder Zocker seinen kleinen Dagobert Duck Geldspeicher neben der Hütte stehen hat und nur darauf wartet denen das Geld in den Allerwertesten zu blasen? Ich meine ich kaufe mir die meisten Spiele auch neu, aber wenn ich von etwas nicht so angetan bin kauf ich mir das halt gebraucht weil es einfach billiger ist und ich nicht einsehe dafür dann 70 EUR auszugeben. Aber das ist doch noch um Längen besser als wenn ich her gehen würde und mir nen Chip in die Box bauen lasse und dann einfach nur noch alles kopiere....
Wer denkt denn an Zielgruppen wie z.B. Schüler, Studenten etc. die einfach nicht die Kohle haben, jedes Spiel direkt für 70 EUR zu kaufen und vor allem an Leute (wie Kerschi ;)) die ihren alten Müll wieder los werden wollen.
Sorry für das Dampfablassen hier, aber irgendwo geht's mal zuweit, die haben Vorstellungen, das ist ne wahre Pracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon den Gedanken darüber finde ich eine bodenlose Frechheit. Mit welchem Recht glaubt man als Softwarebranche über allen anderen Gebrauchtwarenmärkten zu stehen? Das ist an Arroganz und Gier nicht mehr zu überbieten.
Wenn ich ein Produkt verkaufe besitze ich es selber nicht mehr, sondern mein Käufer. Für den Hersteller hat es völlig egal zu sein, welcher Kunde das einst gekaufte und bezahlte Produkt aktuell besitzt und wenn ichs verschenken würde. Würde ich es behalten und in der Schublade verrotten lassen, hätte der Hersteller auch keinen Cent mehr. Wenn hier einer direkte Verluste macht, dann doch der Wiederverkäufer.
Als nächstes klopft wohl dann die Autoindustrie an, weil ich meinen Neuwagen wieder verkaufe? usw.
Dann sollen sie endlich für Kundenbindung durch Langzeitmotivation ihrer Spiele und Spieler sorgen und durch angemessene Preise weitere Zielgruppen erschließen. Aktuell fehlt einfach der Gegenwert zum Preis. Der Kunde wird als willenloses Käufervieh betrachtet und verachtet.
SO macht man sich keine Freunde. Irgendwann wird gar keiner mehr kaufen. Die fördern ja geradezu durch ihre Machenschaften den Verzicht.
 
Insgesamt kann ihnen sogar apssieren das dann weniger games gekauft werden. manche kaufen ja spiele wo sie wisssen das sie nicht soooo pralle sind einfach nur um sie einmal durchzuspielen. und sie dann weiterzuverkaufen. wenn diese personen dann die spieler garnicht mehr kaufen weil das spiel ja eh nicht so der hamme ist, dann verliert die firma bei 1000 leuten die das spiel nicht nichtmehr für 60 euro kaufen schonmal 60000... und es sind ja wesentlich mehr die sowas machen,

aber noch ist es ja zum glück nicht soweit.. also tee trinken und abwarten...
 
Hi

Der spiele markt wird ja lamgsam dreckiger als mit drogen zu handeln.
Was ist das den für ein mist, von wegen der gebraucht markt ist uns ein dorn im auge.
Wen ich ein spiel kaufe dann möchte ich besitzen und da soll nicht jedes mal so gierigen raten von publishern und entwicklern am anderen ende warten und jedes mal noch mehr geld haben.
Und wen ich ein spiel kaufe dann gehört das spiel mir und damit auch die entscheidung ob ich es weiter verkaufe oder nicht.
Mit dieser aussage ist für mich Gears of War 2 gestorben und Epic game auch.
Und aus buren hass auf die verkaufe jetzt mein unreal tournement 3 für 2 € an jemanden nur damit Epic keinen weiteren Cent verdient.
Stellt euch mal vor ihr habt ein auto das ihr nicht weiter verkaufen könnt was wäre das für ein mist.
Wen leute weiter produkt von solchen Entwicklern und Publishern kauft dann kommt es noch so weit das man ein spiel nur noch ein mal auf einer Plattform spielen kann und jdedes mal ein neues game kaufen muss.
Hoffentlich geht Epic Game Pleite.


Edit: Zitat: " das liegt nicht direkt an EA. aber die setzen nun auf securom, und securom gehört zu sony. "

Bist dir sicher oder hast du quellen dazu die es bestetigen, wen ja ich als Sony fan muss sagen das die Fan aktien bei mir extrem ins keller gehen.
Und damit die Xbox 360 fans hier nicht drauf rum reiten Microsoft macht den selben mist mit windows,
Ich bin Sony fan weil ich dachte die machen nicht so ein mist wie Microsoft aber Sony ist doch fast genau so schlimm wie Microsft wen das stimmt bleibt nix andere mehr als zu Nintedo zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich das durchsetzt (fällt mir grad ein, dass es diese diskussion vor nicht allzulanger zeit heir schonmal gab) werde ich aus Prinzip keine Spiele mehr kaufen. DAnn wars das halt. HAben sie mich endgültig vergrault. Beim PC haben sies schon geschafft...
Ich verkaufe meine Spiele zwar höcsht selten, aber mir geht diese ganze Rechtebeschneidung sowieso schon viel zu weit. Nur ein weiterer Aspekt der Profitgier, des KApitalismus und der Globalisierung, bei dem ich dann einfach nicht mehr mitmache.
 
Zurück
Oben