Laufwerk erkennt meine Rohlinge nicht!

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
Hallo,

Mein DVD-Laufwerk erkennt iwie nur noch meine DVD's und keine "normalen" Cd's mehr.

Ganz komisch...liegt es an den Rohlingen (Verbatim CD-R,700MB) oder kann es auch an meinem Laufwerk liegen?(iwas defekt, falscher treiber...)?!
 
viele hersteller haben listen der kompatieblen rohlinge. da kannst du suchen mal. ansonsten firmware update oder einfach mal nen anderen cdr testen. treiber für dvd laufwerke braucht man schon lange nicht mehr.
 
nein, das glaube ich nicht, daß es an den rohls liegt. die verbatim cdr werden von jedem brenner erkannt und sind in der fw entalten.

ich sehe 2 möglichkeiten: mit irgendwelchen progs wird der atip versteckt oder die wahrscheinlichste ursache, der cd laser ist kaputt - wenn zb auch keinerlei volle cds mehr erkannt werden.
 
Zurück
Oben