Beratung zum Grakawunsch für weihnachten:D

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi,
Ich habe das sys in der signatur. Ich wollte mir zu Weihnachten was neues für meinen Pc wünschen aber weiß außer Graka im Moment nix. Nun die Frage würde sich der Wunsch iener HD 4850 lohnen? Ich spiele auf einem 22zoll monitor also 1680x1050 und gerne auf höchsten settings.
Hier habe ich ein paar modelle rasugesucht zu welcher würdet ihr mir raten?
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
 
zu garkeiner....die 9800GTX+ bringt die gleiche leistung...

wenn dann würd ich zu ner HD4870 oder ner GTX260 raten..die ham dann nen leistungsschub...
 
4x2gb ram ist unsinn 2x2 ist super auch wenn manche leute immer noch nicht mitbekommen haben das 8gb unsinnig ist aber egal ich würde dir die ATI 4850gs empfählen die habe ich mir jetzt auch gekauft allerdings für ein 19" und sonst wenn du mehr ausgeben willst kauf dir doch eine 4870 oder 260gtx, oder hast du schon die 9800GTX+ ?? dann wäre die 4850gs natürlich quatsch dann würde ich ja die graka berhalten und für was anderes sparen oder du holst dir gleich 280gtx
 
9800gtx gegen ne 4850 zu tauschen ist nur dann verständlich, ewnn du ati anhänger bist, andernfalls sinnfrei.
lass dir ne 4870 oder gtx260 schenken
 
wünsch dir nen neuen Bildschirm/Boxen.
Eine neue Graka würde kaum einen Unterschied machen, zur Zeit wirst du doch auch alles auf hohen Einstellungen spielen können oder?
 
skaterl1gator schrieb:
4x2gb ram ist unsinn 2x2 ist super auch wenn manche leute immer noch nicht mitbekommen haben das 8gb unsinnig

Das ist viel zu pauschal. Nur weil dir die Software fehlt, muss sie dem TE nicht fehlen.
 
270 GTX wenn se bis dato raus ist.

sind ja noch 6-7 Wochen Zeit bis dahin. reicht wenn du dir bis mitte Dezember eine Entscheidung abgerungen hast.

wie meine Vorrredner schon sagten, so mies ist eine 9800+ nicht, kannste eigentlich drin lassen
 
welche anwendung im konkreten lastet vollständig 8 gb aus - photoshop mit riesen bildern, virtualisierung und cad mal ausgenommen? da bleibt nicht mehr viel übrig. also bringt es JEDEM normalo anwender gar nichts. ich hab in meinem xp x64 dauerhaft ~90 prozesse laufen, darunter einige serveranwendungen, sowie auch ab und zu mal eine vm oder photoshop und browser, netbeans und all sowas, was man für web entwicklung brauch. selbst dort, werden 4 gb ram nicht mal richtig ausgelastet. die software, die 8 gb ausnutzt, ist also so rar wie wasser in der wüste.
 
also 8gb da wäre ne hd4850 sinnvoller zumal ihc mit dem sys eig nur zoqqe^^
 
Eigentlich sind derzeit alle Spiele mit 2 GB gut spielbar und man merkt mit 4 GB kaum Unterschiede. Wozu also 8GB? Für CAD? Rendering? Datenbankserver? Privat wohl kaum notwendig.

Die 4850 bringt keinen Leistungszuwachs zu deiner 9800GTX+. Kannst das Geld sparen. Würde auch keine 4870 empfehlen, die 30% mehr Leistung (wenn überhaupt) lohnen den Preis nicht. "Merklich" schneller wird es nur mit einer 280er Nvidia oder eine Zweifachgrafikkarte.
 
also 8gb da wäre ne hd4850 sinnvoller zumal ihc mit dem sys eig nur zoqqe^^ POST NR #11

Ich Glaube Janniator hat immer noch nicht verstanden, dass die 4850 KEINEN VORTEIL bringt! Spar das Geld wenn es nur für die 4850 reicht und investier in einem 1/2 Jahr richtig. Bis dahin sind Refreches der GTX 2x0er Reihe vielleicht sogar erschwinglich und ATi klopft vor die Tür ;)

mfg DaHoodie




(PS: Wenn man von den geringen Performance-Schwankungen von Spiel zu Spiel (vgl. Nvidia/Ati) einmal absieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einmal den Test an.

Wie du sehen kannst ist die 9800gtx + und die 4850 auf genau demselben Niveau.
Deine Grafikkarte gegen eine 4850 auszutauschen bringt dir garnichts !

Wenn du mehr Leistung willst, musst du zur 4870(x2) oder GTX260 (280) greifen.
Ich an deiner Stelle würde das aber nicht machen, da die geringe mehr-Leistung den hohen Preis niemals rechtfertigt.

Nächste Generation, RV870 oder GT212 in 40nm und mit DX11 wird für dich erst wieder interessant werden.
 
Na ja, die HD4850 bringt ihm auf alle Fälle mal die Möglichkeit, die 9800GTX+ abzustoßen und sich für die Kohle zwei neue Games zu kaufen. Die könnte er sich natürlich auch zu Weihnachten wünschen, aber vielleicht haben die Eltern ja gesagt daß das Christkind keine Ballerspiele im Sortiment hat? :D
 
abe falls ich iene nehmen würde wäre die hd4850 von gainward doch das beste angebot oder?
konnte meine 98gtx+ für 180 verkaufen;)

achja die grakas die ichoben genannt habe sind 1gb versionen pls beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh vielen thx na dann kann ih mir ne gute 512mb version leisten und spare ncoh geld;) perfekt

kann mir jemand eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
weil gtx+ verkauft! für 180 ich habe sie fr 160 gekauft ich könnte die HD4850 gs jetzt zb kaufen und habe ca. 20euro noch in der tasche...kapiert?

also wer kann mir ne gute HD4850 empfehlen?

sry hier soll nix stehn;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben