Reichen 64 Kbit/s zum surfen

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
317
Hallo,

Ich überlege mir ein "Talk und Surf S" Vertrag zuzulegen (Eine UMTS-Internetflat).
ABERder Grund warum ich noch zögere ist, dass nach mehr als 300 MB die Geschwindigkeit auf 64 kBit /s gedrosselt wird.
So nun zu meiner Frage reichen 64 kBit /s zum surfen. Youtube, Myvideo usw.???
 
Zum Surfen ja, aber bei YouTube, etc. musst du lange warten bis das Video in den Cache geladen wurde, siehst du am roten Balken in der Zeitachse.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Kennt jemand einen Tarif der erst nach 5GB oder so gedrosselt wird, zu dem man ein HTC Touch HD bekommt?!
 
Pauchal gesagt: Nein

Sollte die Leitung zu 100% stehen, dann kannst du von einer Pixelschlacht ausgehen.
Allein in der missesten Qualität wird die Tonspur mit 128 kb/s belegt. Den Rest kannst du dir zusammenfegen.
 
Naja ich sag dir gleich eis - das Surfen macht so kein Spass! da musste selbst bei den seiten Warten...
 
Ich habe einen O2-Internet-Paket L-Vertrag mit 1000 KBit HSDPA-Upstream und 10 GB Datenvolumen, nach 10 GB habe ich nur noch GPRS-Speed (64 KBit), das ganze natürlich mit 'ner Surfflatrate.

Paketpreis: 25 €/Monat
 
Hi,

mein Bruder hat so ein Flatrate, die erst nach 5GB langsamer wird. Bis dahin hat er ca. 3,2Mbit! Ist von Vodafone

TG
 
Ich habe mich immer gewundert wieso mein HSDPA-Speed schon mitte des Monats auf GPRS-Speed gedrosselt wurde, bis mir mitgeteilte wurde, dass die YouTube-Videos auch zum Datenvolumen gehören. Jetzt reicht HSDPA immer etwa bis zum 25. des Monats. Ich habe eine mobile Software von O2, die mir immer das aktuelle Volumen anzeigt!
 
surf auch mit Vodafone und max. 7,2 mbit (easybox per usb) ...bei kommt ca. dsl 3000 an.
5Gb Datenvolumen und jeder 2. Monat unbegrenzt.
 
Also ich erinnere mich noch mit Grausen an meine ersten 2 Monate Internetanschluss per 56 Kbit Modem. Nach der Zeit hatte ich die Schnauze voll und hab auf DSL umgestellt. Nie wieder 56Kbit. Also meine Aussage: es reicht nicht!
 
Also erstmal solltest du checken ob bei dir HSDPA evtl verfügbar ist.
Gibt es aber nur in Ballungszentren.

Als Netzanbieter sollten T-Mobile, Vodafone und O² in Frage kommen.
Das E-Netz ist da nicht wirklich konkurrenzfähig.

Netzabdeckungen der verschiedenen Netzanbieter:
T-Mobile
Vodafone


Sollte HSDPA nicht verfügbar sein, hast du immer noch die normale UMTS-Downspeed von 384 kbit/s.
Wie du allerdings schon richtigerweise erkannt hast, bieten die meisten Provider nur eine "Fair-Flat" an. D.h. deine Download-Speed wird irgendwann gedrosselt.
Echte Flats gibt es nur von E-Plus und BASE, wovon ich dir auf Grund der schlechten Netzabdeckung abraten würde.

Hier findest du eine tabellarische Auflistung der verfügbaren UMTS Fair-Flats:
http://www.flat-umts.de/fair-flatrate-tarife.html

Ich denke damit solltest du glücklich werden, denn 64 kbit/s sind definitiv zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei diesen Verträgen ist kein Handy dabei.
Ich suche doch ein Vertrag bei dem ein HTC Touch HD dabei ist.
 
300 MB Datenvolumen ist absolut nichts, drei Stunden Internetradio und schon bist du drüber.
Drei bis 5 You-Tube Videos und die 300 MB sind schon verbraucht und mit 64 KBit ist das Surfen heute eine reine Qual, selbst einfache Seiten haben ein zu großes Datenvolumen für diese Geschwindigkeit.
 
Also HSDPA ist bei mir verfügbar, allerdings nur mit 1000 KBit, da unsere Funkstation wohl zu weit weg steht, ansonsten hätte ich auch die vollen 7200 KBit!
2010 soll ich ja laut o2 HSOPA mit 300 MBit bekommen, schöne Sache dieses mobile Internet, Nachteile hat es aber auch: Mehrere Verbindungseinbrüche am Tag, gerade bei schlechtem Wetter oder bei Sylvester, sowie ständiges automatisches Abmelden vom Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von HSOPA hab ich noch nie etwas gehört.
Soweit ich weiß soll LTE die Nachfolge von HSDPA antreten und Geschwindigkeiten von ca. 100 MBit/s bieten, mehr Reichweite bieten und bessere Kapazitäten haben.
2009 bzw. ab 2010 soll der Ausbau von LTE beginnen.

LTE wurde ua. von T-Mobile bereits erfolgreich in einer Feldstudie getestet.
 
Hallo Zusammen ich greife das Thema dann nocheinmal auf :) .
Ich wollte mir bald das I-Phone zulegen und natürlich möchte ich auch damit in Internet.
Bei T-Mobile steht ab 300MB wird auf 64kbis "gedrosselt".
Frage ist , wie schnell sind wohl diese 300MB verbraucht. Sagen wir mal wenn man am Tag ca. eine Halbe std. surft ( Bild.de , Kicker , etc [ohne youtube oder sonstiges] ) ?

Gruß
PaKo89
 
also 5gb reichen laut vodafon zum aufrufen von ca 1200 gewöhnlichen seiten im internet (also nix mit youtube, etc)
 
Also trotz teilweise 500MB und mehr bei T-Mobile wurde ich noch NIE gedrosselt O_o

Surfe oftmals eh nur mit EDGE, da UMTS hier auf Arbeit nicht verfügbar ist... Reicht locker .. (Nur Youtube dann halt nicht)
 
Zurück
Oben