ATi Radeon HD 4670 am 24" TFT stark genug?

InTeNsO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
719
Hallo Leute,

ich zocke hauptsächlich auf der Xbox und möchte mir jetzt aber noch eine Grafikkarte holen, damit ich die Shooter am PC zocken kann, da Shooter sehr bescheiden auf einer Konsole zu zocken sind.

Ich würde gerne Call of Duty 5, Farcry 2, James Bond - Ein Quantum Trost und Crysis Warhead am PC zocken.

Ich habe einen Intel Core 2 Duo 6750 und 4GB DDR2 RAM und möchte mir jetzt noch einen 24" TFT zulegen.

Kann ich mit einer ATi Radeon HD 4670 und einem 24" die oben genannten Titel in gescheiter Auslösung ruckelfrei zocken oder ruckelt das dann an einer Tour weil die Grafikkarte viel zu schwach ist?

In dem Kaufberatungssthread "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" wird für 90 Euro die ATi Radeon HD 3870 empfohlen, gibt es bei Geizhals für 90 Euro aufwärts. Die ATi Radeon HD 4670 gibt es für 75 Euro aufwärts. Die HD 3870 ist aber auch schon 1 Jahr und die HD 4670 ist eigentlich recht neu, weiß da nicht so wirklich was nun das beste ist für das Budget.

Ich wollte jetzt auch keine 130 Euro ausgeben, da ich eigentlich nicht soviel zocke am PC, wie oben gesagt, weshalb eigentlich die HD 4850 wegfällt.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Unter HD4850 müssen wir hier erst gar nicht anfangen zu reden!

Ausser du willst auf nicht nativer Auflösung @ mittleren Details spielen.
 
Im 2D schaft das auch eine FX5200^^

Aber wenn du COD5 und die ganzen ander spielen willst dann solltest du dir eine 4850 kaufen und keine 4670. Eine 4830 wäre auch noch oki da aber eine Oce Version.
 
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
mit ner 4670 kannste nich viel anfangen, es se denn du willst nicht in nativer auflösung zocken bzw. dir reichen mittlere details.
bei ner full hd auflösung sollteste zu ner hd4870 greifen.
 
am besten wär ja eig ne HD4870
worauf es bei so hohen auflößungen ankommt sind: größe des grafikspeichers, speichertakt und speicheranbindung
wobei ein kleiner speichertakt durch eine große speicheranbindung kompensiert wird, genauso andersrum
also wenn du in so horrenten auflößungen mit guten deteils far cry, crysis und bla zocken willst...dann kommst du um eine HD4870 bzw GTX260² nicht drumrum
 
Was heißt "aktuell" kaufen, anstatt bis Weihnachten zu warten?
Also Geld um die jetzt zu kaufen habe ich, aber ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Geizhals und warte noch bis Weihnachten, vorher brauch ich sie eigentlich nicht, hält mich nur vom lernen ab ;-)

@CockyBocky, ich habe Call of Duty 4 mit meiner Geforce 7600GS auf 1280x1024 gezockt und das flüssig, Details glaube ich 0815 und war begeistert ;-)

Ich bin nicht so der Crack da da dieses AA und AXYZ und was weiß alles auf höchsten Details stellen muss bzw. ist mir das nicht 70 Euro Aufpreis wert.
 
Ich mein nur wenn ich jetzt eine neue Grafikkarte brauchen würde, das war nicht unbedingt auf eine Zeitangabe bezogen^^ Die beiden karten scheinen wohl kühl und dabei leise zu bleiben dank alternativer Kühllösung - daher würde ich sie den anderen vorziehen.
 
Zurück
Oben