Nur neue Grafikkarte oder mehr?

hapeas

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
48
Hallo, Ich brauche dringend Rat.

Ich spiele leidenschaftlich Rollenspiele sowie Echtzeitstrategie und habe folgendes Problem:
Ich spiele seit kurzem "Titan Quest incl. AddOn" (Alarmstufe Rot 3 ist bestellt). Bei grosser Anzahl von Gegnern und aufwendigen Explosionen stösst mein System an seine Grenzen und es ruckelt teilweise.
Habe folgendes System. AMD Dualcore 4800+, GeForce 8600 GT (256MB) , 4 GB (800) Speicher Black Dragon von G.E.I.L., Gigabyte Board mit AMD Chipsatz, Samsung 22" Monitor BW226, Windows Vista Home Premium. Ich spiele mit der Auflösung von 1440*900.
Ich wollte mir nun eine neue Grafikkarte kaufen (absolutes Maximum ist 150 Euro).
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen und reicht ein Tausch der Grafikkarte aus oder
ist auch Wechsel der CPU sinnvoll (ich hoffe nicht)?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gruss, Hapeas.
 
Mit einer 4850 dürftest du deutlich an performance gewinnen. Alternativ eine 9800gtx+

Empfehlung 4850!


Normalerweise macht die Graka als erstes schlapp. Deine CPU ist zwar nicht für spitzenleistung zu haben, sollte aber auch nicht groß hinderlich sein
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Da mein Budget max. 150 Euro beträgt, habe ich folgende Karte gefunden: PALIT PCIe-Grafikkarte ATi 4850, 512MB GDDR3, CrossFireX, HDTV-Out.
Soll 140 Euro kosten (andere habe ich nicht gefunden oder sie waren zu teuer wie die 9800 gtx+).
Taugt die Karte was (habe gelesen, das sie sehr laut sein soll)?
Gruss, Hapeas.
 
Ja das ist sie , ich habe sie Lezte Woche kumpel verbaut , und die ist wirklich ein Brüller was gereusch angeht , auser du kaufst dier noch ein Aceleron S1 und baust ihn drauf kostet hlt noma ca 20- 25 Euro. Daher mein Tip hol dier eine von palit aber die "Xpertvision/Palit HD4850 Sonic" somit kostet die vileicht 10-20 Euro mher aber du hast Garantie :) und die ist wirklich Leiser hab die 4870 Top Kraka . http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://geizhals.at/deutschland/a365500.html

hoffe konnte dier bei der auswahl helfen viel Spas !
Shadow79 spricht mier aus der sele :)

Ich liebe meine Rechtschreibung , ihr auch ???? :)
Mfg: Sen$
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Denke auch, dass der Rest deines Rechner noch völlig ausreichend ist.

Die HD4850 wird wohl schon für einen ausreichenden Leistungsschub sorgen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und zu einer Karte ohne Referenzlüfter raten.
 
Ne die GTX würde ich nicht nehmen, eher einfach die biligste Hd4850 im Referanzdesign und die dann mit dem neuen Catalyst 8.10 n bissle hochtakten und die Lüfterdrehungen n bissle erhöhen.
So is die Kühl und bei 40% Lüfterleistung auch angenehm leise.
Have fun.
 
Hallo,
Erst einmal Danke an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe mich für folgende Karte
entschieden: "Zotac GF9800GT AMP! Limited Edition" für 125 Euro. Ich hoffe, ich werde damit glücklich. Die Ati 4850 und GeForce 9800GTX waren mir zu teuer. Ausserdem steht für
Weihnachten 2009 eine komplette Rechner-Aufrüstung an und ich denke, ich kann mit der
"Zotac" die nächsten 12 Monate gut leben.

Gruss, Hapeas.
 
Zurück
Oben