Scannerglas Reinigen!? Womit am besten?

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Moin, meine frage richtet sich wie schon in der Überschrift zu sehen an das Scannerglas.
Womit reinigt ihr euren Scanner?

Ich habe überlegt Glasreiniger und Küchenrolle... :rolleyes: aber das sehe ich etwas kritisch. Der Glasreiniger könnte das Scannerglas verfärben oder schmierige flecken da lassen.

Dann habe ich noch ein LCD Bildschirm Reiniger und ein Microfasertuch.

Was käme davon besser in Frage?
 
Ich würd empfehlen, einfach trockenes Microfasertuch drüber ;)
 
also ich habs in der Arbeit immer mit Glasreiniger und Microfasertuch gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
 
sauberer und leicht feuchter Lappen mit sauberen unbenutzten Pril-/ Spülwasser und mit einem weichen sauberen trocknen Baumwolltuch/ -lappen trocken wischen.

Womit reinigt deiner Mutter/ deine Frau denn wohl ihre schweineteuren Bleikristallgläser aus dem Wohnzimmerschrank ....
 
Also da das Scannerglas stinknormales Glas ist kannst du da ohne Probleme mit Glasreiniger ran. Aber bitte den Glasreiniger auf das Microfasertuch sprühen und dann in kreisrunden Bewegungen den Scanner säubern und nicht den Glasreiniger direkt drauf sprühen. Wenn du Pech hast und es ist zuviel des guten würde der Reiniger in das Gerät bzw unter die Scheibe laufen... und ja das habe ich beruflich schon mitmachen dürfen und ich musste das Gerät auseinanderbauen und alles trocken legen :rolleyes:
 
mit glasreiniger und küchenrolle ist ok!
 
Aus der Apotheke ein kleines Fläschchen PROPANOL (ca. 1,25€) holen.

Damit kannst du ALLES reinigen.
Deine Scanner-Scheibe, RAM - Kontakte, CPU - Die usw. usw.
Bekommst Kleberrückstände von Etiketten entfernt, Mausfüße schmutzfrei, USB-Kontakte usw.

Einfach ein Stück Küchenpapier, mit Propanol anfeuchten, wischen, fertig. Reste verflüchtigen sich.

grEETz
fuzzy
 
danke für so viele tipps! :)
werde es mit alk und mi-faser tuch versuchen.
 
Zurück
Oben