Dummheit oder Verschwörung von Onlienshops

ANUBIS78

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
74
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen mir einen PC zusammen zu basteln. Hab online nach schönen Angeboten gesucht. Hat alles pirma geklappt. Fehlt mir nur noch das letzte Teil. Die GraKa. Ich habe hin und her überlegt und mich preis/leistungs mäßig für eine Radeon 4870 von Palit/Xpertvison Sonic dual Edition entschieden. Kurzerhand bestellt getestet. Auf Grund der enormen Lautsärke des Lüfters zurückgsandt und die NORMALE Radeon 4870 von Palit/Xpertvison bestellt, beim gleichen Online-Shop (http://geizhals.at/deutschland/a346312.html). *freu* Die große Überraschung beim auspacken ES IST WIEDER eine Radeon 4870 von Palit/Xpertvison Sonic Dual Edition. Alles gecheckt, Artikel Nr. BEzeichnung. Hmm passte ich habe die richtige bestellt. Aber die falsche war drin. Also den Shop angeschrieben mit den Hinweis leute ich habe die richtige betellt ihr hab mir aber die falsche zusegandt. Entsprechende Links des Herstellers, Bilder der Graka samt Verpackung an den Versand gemailt. Ok, Sie kriegen die richtige nur senden sie uns die falsche zurück. Gemacht, getan. Paket kommt an *freu* SIEHE DA ES IST WIEDER eine Radeon 4870 von Palit/Xpertvison Sonic Dual Edition. OMG! Als Antwort auf die Mail sie haben das gekriegt was Sie bestellt haben. Zudem gab es auf einmal eine Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, nicht Sonic Dual Edition. Also Bestellung storniert und wo anders die Karte bestellt. So also habe ich die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 (NICHT SONIC, NICHT SONIC DUAL EDITION) bestellt. Bestellbestätigung aus der ersten Mail "PCIe 512MB HD4870 Palit/XpertVision Dual-Slot Artikel Nr. 502557".
Gestern wurde dir Grafikkarte versandt "PCIe 512MB HD4870 Palit/XpertVision Dual-Slot Sonic Artikel Nr. 502757". Ich hab bei dem zweiten Versand mal angerufen und gefragt wie das kommt...ich höre dann bla bla bla bla...UND...Zitat des MA "...ich persönlich empfehle ihnen NICHT Hardware bei Onlineshops zu bestelln".

Meine Frage ist die Dummheit einger Menschen so gernezenlos oder versucht man gezielt die Leute über den Tsich zu ziehen? WAS SOLL DER MIST?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht und ergreifend so, dass die Leute welche da etwas verkaufen keine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Die EDV sagt am Lager sind X Karten vom Typ 4870 Hersteller Y was das jetzt aber genau für welche sind weiß der Vertriebler nicht und will er auch gar nicht wissen.

Diejenigen im Wareneingang haben das so in die EDV übernommen und entsprechend muss das so korrekt sein und entsprechend wird das verkauft. Ob das jetzt das ist was der Kunde eigentlich will oder nicht will ist egal, 90% der Kunden schlucken das so, weil sie ja das bekommen haben was sie wollten...eine günstige Grafikkarte. Der Kühler selbst ist den meisten egal.

Ich hab mich deswegen auch schon des öfteren mit unseren Großhändlern gezofft, aber was willste machen. Außer zurückschicken und andere bestellen haste nich wirklich viel Möglichkeiten, es sei denn Du hast wirklich nen gut sortierten HW Shop in der Nähe welcher zu moderaten Preisen verkauft.

Klingt komisch, ist nur leider so :(
 
Ein Tip... nicht den günstigsten Onlineshop, sondern den besten nehmen... ich habe für meinen neuen PC ca. 50-60€ mehr bezahlt als beim günstigsten. Dafür aber auch keinen Stress, alles richtig geliefert in der passenden Zeit.
 
Nochmal zum Verständnis:
Radeon 4870 von Palit/Xpertvison Sonic dual Edition (also die mit den 2 Lüftern) -> zu laut, zurückgeschickt

Danach Radeon 4870 von Palit/Xpertvison (also die mit einem Standardkühler) bestellt, aber immer die Sonic dual Edition (mit 2 Kühlern) bekommen.

Ist das so richtig ?

Wenn ja: da muss irgendwas in der EDV-Abteilung des Shops falsch laufen :D Denn es sind ja 2 im Kühlsystem unterschiedliche Grafikkarten.

Tipp: geht zu deinem Händler deines Vertrauens vor Ort oder zu einem seriösen Online-Händler, auch wenn es 10€ mehr kostet.

Edit: "booo!" kann ich nur zustimmen: ein paar Absätze, Satzzeichen und übersichtliche Ordnung tragen zum besseren verstehen deines Textes bei. Den Text zu lesen ist echt ein Krampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert mit einer HD4850 ... wollte die Referenz und hab dann die laute Dual zugeschickt bekommen...zu der 4870 Dual Sonic ist zu sagen, dass du vermutlich ein der Rev.1 erwischt hast, denn an sich ist die sehr leise...meine eigene zumindest schon, denn BEIDE Lüfter sind gekoppelt und per PWM gesteuert...hast du die anderen beiden denn mal genauer angesehen / ausprobiert? Vielleicht sind die leiser...?!

Den beiden vorangegangenen Beiträgen kann ich nur beipflichten...lieber bischen mehr löhnen und richtig guten Service genießen...so wie bei alternate z.B....ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man einfach keinen Stress, was z.B. Bezahlmöglichkeiten, Lagerbestandsanzeigen, Rücksendungen und Gutschriften angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anubis, tu dir und uns einen Gefallen und überdenke deine Schreibweise. Es ist ein Krampf den Text zu lesen. Ich rede nicht von Rechtschreibung oder Grammatik, sondern eher von Übersichtlichkeit und Satzzeichen...

b2t... Benzer hat es ganz gut gesagt :) Billig ist nicht immer gut :)
 
Ja das ist rchtig. Ich habe zwei mal die gleiche falsche Karte erhalten. Deshalb habe ich mir einen zweiten Shop gesucht, wo die eigentliche Karte ne Ecke mehr kostet und der sehr gute Bewertungen hat. Und leider erlebe ich wieder das Gleiche. Wie ich schon erwähnte sagte der MA des zweiten Shops: " Ich würde Ihnen epmfehlen NICHTS an Hardware online zu bestellen."
 
das ist einfach mal shit happends, aber deswegen nichts online zu bestellen ist blödsinn.

ich hab auch schon 1-2 mal bei online shops angerufen um sicherzugehen, dass ich das richtige bestelle.
bisher ging das bei mir immer gut.

mach dir also keinen kopf, du hast einfach nur pech gehabt.
 
Also was GraKas angeht vor allem die Palit/Xpertvison Radeon 4870 werde ich diese nicht mehr online bestellen. Da scheinen ja sogar namhafte Shops, und ich meine namhafte, Porbleme zu haben Ausführung A von B zu unterscheiden. Das Beste ist die Antwort die ich heute erhalten habe, weil ich um Stellungnahme dazu bat.
Zitat :
"Sehr geehrter Kunde,

wo ist denn der Unterschied bei den Karten. Es muss ja einen Grund haben wieso Sie diese Karte auf keinen Fall haben möchten."

Anhand der beiden Links wage ich zu behaupten es gibt einen großen Unterschied :evillol:

http://www.kom-agentur.de/uploads/xpertvision/XV_HD4870.jpg

http://www.hardwarezone.com.au/img/data/nnews/2008/11511/Image/palit.jpg

Ganz abgesehen von der Tatsache dass, die, die ich nicht haben möchte weil sie sehr laut war einen integrierten OC Switch hat.

@booo! dem Rat deiner Signatur folgend werde ich mit dir nicht über deinen, wirklich konstruktiven, Beitrag diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben