1und1 schlechte Telefonqualität bei längeren Gesprächen oder Anrufen!?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

wir haben seit 25.10. die Komplettumstellung laut 1und1 auf Komplettanschluss der Doppelflat 6000 (3000er effektiv) und eine FritzBox! Homeserver 7020 mit der bereits installierten Firmwire Version 54.04.58 am Netz die Telefonqualität ist folgendermaßen inaktzeptabel

- Gespräche brechen nach ein paar Sekunden ab
- der Anfrufer hört uns jedoch wir Ihn nicht
- manchmal klingen die Stimmen verzeert oder ein Rauschen im Hintergrund

:mad:

Diese Probleme tretten eigentlich erst richtig auf seit dem der Festnetzanschluß der Telekom, da vorher noch kein 1und1 VOIP verfügbar, komplett umgeschaltet wurde.

Ich habe den T-Splitter mit dem Y-Kabel immer noch dran da ich diesen vorher benötigt hatte als das Festnetz der Telekokm noch aktiv war komischerweise hat mir niemand erzählt das der jetzt entfernt werden muß oder an was liegt es?

Kann uns jemand helfen? Wir brauchen ein vernünftiges Telefonieren (Baby, Ehefrau, Streß ihr wißt schon )... :(
 
User77 schrieb:
Wir brauchen ein vernünftiges Telefonieren (Baby, Ehefrau, Streß ihr wißt schon )... :(
In diesem Zusammenhang war wohl ein Umstieg auf einen VOIP Anschluß wegen ein wenig Ersparnis nicht so klug.
 
Zurück
Oben