• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Motorstorm: Pacific Rift Thread

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Da seit einigen Tagen das neue Motorstorm: Pacific Rift beim Händler zum Verkauf steht mach ich hierzu mal einen Thread auf.
Bin mir zwar nicht sicher wie groß das Interesse im Forum an diesem Titel ist, aber grundsätzlich ist es das Spiel wert eine eigene Diskussionsplattform zu bekommen.
Ich konnte gestern mal die ersten paar Rennen fahren und muss sagen dass ich echt angetan war von dem Spiel.
Ich kann jetzt aber noch nicht beurteilen was sich zum ersten Teil verändert hat außer das Setting.
Die Grafik ist jedenfalls wunderschön und die Landschaften sind genial in Szene gesetzt.
Die Fahraction ist wie schon beim ersten Teil sehr gelungen.
Soundtechnisch kommt das Spiel ebenfalls sehr gut rüber. Ich musste schon fast meinen Subwoofer etwas runter stellen, da die Motoren ganz schön am dröhnen sind.
Wie gesagt ist dass nur mein Ersteindruck, aber der war schon mal beeindruckend für mich.
 
ich muss sagen, das erste war gut, aber vom Hpcker hat es mich nicht gerissen.
Daher würde mich einmal interessieren, ob nur anderes Setting und aufpolierte Grafik oder auch erweitertes Gameplay etc.
 
Na sowas. Eben hab ich nach einem Thread dazu gesucht um Erfahrungsberichte zu lesen. ;)
Habe es mir eben bestellt weil die Demo mir sehr gut gefallen hat. Grafik natürlich erste Sahne, macht einfach Spass durch die Landschaften zu düsen.
 
Mir ging es da wie dir Mojo.
Der erste Teil hat mich auch nicht lange begeistern können, deswegen hätte ich mir das Spiel auch nie gekauft.
Jetzt da ich es geschenkt bekommen habe und die ersten paar Rennen gefahren bin, muss ich aber sagen dass diese paar Rennen sich für mich schon spaßiger anfühlen als beim ersten Teil.
Ich kann aber nicht beschreiben warum.
Das Gameplay wird es wohl nicht sein. Wahrscheinlich wirkt einfach die Landschaft besser auf mich.
Wenn man da durch Schluchten fährt wo Wasserfälle auf die Strecke nieder gehen und man dann quasi im Regen fährt, das hat schon was!
Es ist auch unheimlich packend dass man bei der Streckenwahl sehr frei agieren kann. Es gibt quasi immer 3 Möglichkeiten über die Strecke zu heizen und man erkennt erst spät dass da überhaut ein Weg ist. Oft denkt man dass man crashen wird und dann geht da doch noch ein Weg weiter.
Mit taugt es bisher gut!
 
ich muss sagen, ich fand, dass das Geschwindigkeitsgefühl beim ersten teil stellenweise nicht sooo gut rüberkam.
Aber wo du gtrad Landschaften und Wasserfälle etc sagst.
Hast du mal die Demo von Pure gespielt? Des Spiel geht auch gut ab imo. Wirklich geniale Landschaften und extreme Sprünge (man fährt mit quads).
 
Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht, da ich auch schon am überlegen bin ob es sich lohnt. Ich habe kein Rennspiel auf der PS3, möchte aber eins. Eigentlich wollte ich auf GT5 warten, aber das scheint sich ja eh noch hinzuziehen. Brauche eigentlich auch nur eins als Lückenfüller für Zwischendurch, wenn die anderen Spiele gerade keine Lust machen und man einfach mal was anderes sehen will, oder eben wenn ein doch mal der Sinn nach ein paar Rennen packt, was bei mir aber eher selten der Fall ist.
 
nimm dir doch GT5P.
das Spiel ist sein Geld schon wert, auch wenn manche meinen, es wär nur ne bessere Demo...
 
Ich war irgendwie nicht so begeistert von GTP.
Klar hat das Spiel eine gute Grafik, aber nach den ganzen Vorgängerteilen hat sich da bei mir irgendwie eine Sättigung eingestellt.
Ich hab auch keine Lust mehr auf so Simulationen. Ich spiele eigentlich gar keine Rennspiele mehr, aber wenn ich jetzt sehe wie viel Action Motorstorm bietet, dann hab ich da schon wieder Lust drauf.
Ist halt mehr Arcade und somit genau richtig für Zwischendurch.
Bei GT muss man ja richtig arbeiten um größere Autos zu bekommen.
Dass heißt dann auch mal dass man 10 x das gleiche Rennen fährt um zu Kohle zu kommen.
Da wird das Spiel dann langweilig finde ich.
 
ich find rennspiele schon gut.
Wenns nicht zu simulationslastig wird...

Es macht auf jeden Fall freude, ne Runde perfekt hinzukriegen und immer auf ideallinie am Limit, kurz vorm ausbrechen :D
 
Bei Motorstorm ist weniger Ideallinie gefragt sondern ehr wie komme ich schubsend und drängelnd als erster durchs Ziel:D
Vielleicht liegt es ja auch daran dass dir der erste Teil nicht so gefallen hat.
 
Ich hab das erste fast durchgezockt. Ich glaub, da fehlen mir nur noch 3 Rennen (dann kam MGS 4 :D)). Also "nicht so gefallen" ist auch net ganz richtig. Ich kuck mir mal paar videos, evtl mal aus der Videothek mitnehmen.
 
Habs mir gekauft und bin absolut begeistert. Grafik ist zwar nicht ganz auf PURE Niveau, aber trotzdem sehr schick. Vom Fahrgefuehl klasse und die Streckenabwechslung ist auch gut.... Bin auch nicht so der Sim-Fan . Forza & Grid sind noch okay (bei Sim Einstellungen, GT5 Prologue auf Sim Stufe dann eher nicht) Hab allerdings auch am PC die Sims (GTR, GTL usw.) gezockt, alleine um das Fahrverhalten mal mitzubekommen. Hab sonst ja leider nicht ganz die Moeglichkeiten ...
 
MrMojo schrieb:
nimm dir doch GT5P.
das Spiel ist sein Geld schon wert, auch wenn manche meinen, es wär nur ne bessere Demo...

Das glaube ich Dir gerne. Ich hatte auch Teil 1 und 2 und war zufrieden. Ist eher so das ich das Geld lieber für das fertige Spiel ausgeben will, Prinzipien und so. ;)

Na dann muß ich wohl mal meine PS3 wieder ans I-net anschließen und die Demo saugen. Gibts die im deutschen store?
 
Bin mir nicht ganz sicher. Ich hab die Demo, also gibt es sie:D
Ich weiß nur nicht mehr ob ich die im US oder im deutschen STore geladen habe.
 
Hab grad nochmal nachgeschaut. Im dt. Store gibt es sie nicht. Nur im Ösi-Store.
 
Ist vielleicht auch besser so. Nicht das unsere deutschen Jugendlichen sich nach dem spielen der Demo dazu ermutigt fühlen mit LKWs und Monstertrucks durch die Pampa zu heizen und arme Radfahrer vom Weg drängeln.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Ist schon krass. Jetzt sind schon Rennspiele für den deutschen Markt bedenklich, oder wie?
Gut die Crashsimulationen sind schon teils heftig, aber sorry irgendwo hört der Spaß auf.
 
ja sogar Flatout ist geschnitten (Hammer Rennspiel!!) Da sinds keine Fahrer sondern crashtest dummies in der DE Version.
 
Kerschi schrieb:
Ist schon krass. Jetzt sind schon Rennspiele für den deutschen Markt bedenklich, oder wie?
Gut die Crashsimulationen sind schon teils heftig, aber sorry irgendwo hört der Spaß auf.

Ein Polizist meinte mal zu mir: "Rennspiele machen agressiv!" Ich dachte mir nur: "Ich bin gut in diesen Spielen, wieso sollte ich davon aggresiv werden?"

@MS:pR: werde mir mal die Demo am Donnerstag saugen, kann mir jemand sagen wie ich den Store auf US bzw. Ö umstelle, hab da noch nich so die Erfahrung damit.

@GT: es gibt ja schon im Prologue zwei Physikeinstellungen, eine 'normale' und eine für Profis und das wird im finalen Titel auch nich anders sein. Wer ein Lenkrad sein eigen nennen kann wird meiner Meinung nach mit GT5P und GT5 sehr viel spaß haben
 
Habs jetzt nur Split-Screen gespielt aber da war es recht lustig. Die offnen Strecken sind zu Beginn nicht jedermans Sache und vor allem mit dem Motorrad oder dem Quad muss man die Strecke kennen um nicht als letzter ans Ziel zu kommen.

Ist schon erstaunlich wie wenig gute Racer es noch mit Splitscreen gibt. War eigentlich der einzige Grund warum zu MotorStorm gegriffen wurde.

P.S.: Das Sony Marketing geht mir mal wieder tierrisch auf den Sack. Wenns nicht im Laden gewesen wäre hätt ich nicht mitbekommen dass es bereits auf dem Markt war.
 
Zurück
Oben